Frage von sabrishingal, 19

Probleme mit dem Haustürschloss: Ist es kaputt?

Hey Leute Es geht um folgendes mein haustürschloss spinnt irgendwie also kann ganz normal die Tür absperren und öffnen aber wenn ich den Schlüssel herausziehen will muss ich die Tür aufmachen einmal absperren dan lässt sich der Schlüssel erst herausziehen

Hoffe ihr habt ne Idee was ich da machen kann

Antwort
von TrudiMeier, 17

Einmal mit Silikonspray ins Schloss sprühen, wenns nicht hilft neuen Schließzylinder?

Antwort
von mama2015e, 19

Gibt es weitere Schlüssel für dieses Schloss? Wenn ja würde ich das mit einem anderen probieren. Tritt das Problem dort nicht auf, war es der Schlüssel. Alternativ dann bei einem zuverlässigen und seriösen Schlosser fragen. Wenn Du eine Hausverwaltung hast, dort anrufen!

Antwort
von BarbaraAndree, 16

Ich habe diesen Link gefunden, vielleicht hilft er dir - ein Versuch wäre es wert:

http://www.hausjournal.net/tuerschloss-klemmt

Antwort
von HorstBayer, 9

Ich wuerde erst mal den Zylinder ausbauen und so probieren. Dann weisst du schon mal, obs am Zylinder oder am Schloss liegt.

Antwort
von Chefelektriker, 15

Besorge Dir Balistol und sprühe damit Schloß und Schlüssel leicht ein.Dann ein paarmal auf -und zuschließen,dann müsste es wieder normal funktionieren.

Den Schlüssel danach sorgfälltig reinigen,sonst hast Du Fettflecken in der Hose.

Antwort
von MetIHaIPiIK, 15

Beim Ersatzschlüssel funktioniert alles einwandfrei?

Kommentar von sabrishingal ,

Nein gleiches problem

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Probier mal WD40 aus, Schloss damit behandeln, vllt gehts ja dann wieder :)

Antwort
von maccvissel, 15

Möglicherweise ist der Schließzylinder ausgeleiert oder hakt.

Besorg Dir mal im Eisenwarengeschäft Graphitpulver. Das ist ein Trockenschmiermittel, das man in das Schlüsselloch bläst. Danach funktionieren sperrige Zylinderschösser meistens wieder einwandfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten