Frage von Siechtum, 51

Probleme mit dem Handyspeicher?

Hallo! Ich besitze ein Mobiltelefon (Sony Xperia M4 Aqua), welches mir mit dem Speicher stets einen Strich durch die Rechnung macht. Es besitzt eine 32GB Speicherkarte, jedoch ist der interne Speicher mit Musik gefüllt. Hier gibt es die Option "Daten auf SD-Karte übertragen". Das klappt bei allem, nur bei der Musik steht sofort "Übertragung unterbrochen". Ich habe es bereits über den Computer und Laptop versucht; nichts. Auch das Programm "ES Datei Explorer" kann nichts machen... Hat jemand einen Rat für mich? Mein Speicher ist am Ende.

Zu dem würde ich mir gern eine App aus dem PlayStore laden... Wie kann ich es anstellen, dass besagte App direkt auf der SD-Karte gespeichert wird? Ich habe dort noch 30GB freien Speicher, kann mir aber nicht mal eine kleine App laden, da alles direkt auf dem Internen landet...

Ein schönes Wochenende noch!

Antwort
von GelbeForelle, 40

Apps verschieben geht ab Android 5 wieder. hast du das, gehen auch nur manche. Und du musst einen gewissen Anteil im Geräte Speicher laden. Wenn du nix anderes mehr verschieben kannst... Tja, hilft nur löschen. Haste die Musik in der genialen Google Musik APP?

Kommentar von Siechtum ,

Uff...ich bin leider völlig unwissend. Meine Musik befindet sich normal unter dem Programm "Musik".

Die Titel habe ich mir direkt mit dem Handy heruntergeladen, vor einer Weile funktionierte es noch, es rüber zu ziehen...jetzt plötzlich bricht ständig der Vorgang ab. Bilder, Videos, Apps - lässt sich alles verschieben...nur die Musik nicht...

Kommentar von GelbeForelle ,

dann zieh sie doch über den PC auf die Karte, einfach draufziehen und auf die SD Karte verschieben, Sonys Musik APP sollte es erkennen

Kommentar von Siechtum ,

Verzeihung...das ist ja obenstehendes Problem...ich probierte es an mehreren PC's, dort bricht der Vorgang ebenfalls ab. Daher frage ich ja, was mit diesen Dateien nicht stimmt...aber ich danke dir für deine Antworten!

Kommentar von GelbeForelle ,

ne, nich über das Datenkabel, über nen micro SD Karten Leser

Kommentar von Siechtum ,

Hmm...darüber habe ich ja nur Zugriff auf den Inhalt meiner SD-Karte, oder? Die Dateien befinden sich allerdings auf dem Systemspeicher. Ich habe schon darüber nachgedacht, mein Telefon diesbezüglich zu rooten; das erscheint mir allerdings zu riskant.

Kommentar von GelbeForelle ,

musst die Musik eben nur auf dem PC nochmal runterladen und aufm Handy löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community