Frage von butzer90, 82

Probleme mit dem Grafik treiber wer kann helfen?

Hallo zusammen, habe nach langer suche einen einen funktionierenden aktuellen Grafiktreiber für meinen Acer Aspire 7745G gefunden der funktioniert allerdings nur im Testmodus von Windows wenn ich den Testmodus deaktiviere bekomme ich folgende Fehlermeldung :

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

Das sowohl für die Ati Mobilitiy Readon HD5580 als auch für den Intel Chipsatz

Kann man die Treiber Signatur nach reichen oder das System irgendwie austricksen ?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 48

Darf man fragen vorher du die Treiber für Grafikkarte und Chipsatz her geholt hast?

Normalerweise sollten die von der AMD und Intel Homepage signiert sein und funktionieren.

Bei Windows 7 kannst du übrigens diese Überprüfung der Signatur umgehen, indem du beim booten F8 drückst und den Modus wechselst.

Antwort
von Jensen1970, 43

Driver Booster free .... mal Googlen ,kann aber auch sein das die Grafik einen Treffer hat . 

Kommentar von butzer90 ,

Driver Booster lädt die falschen Treiber 

Kommentar von Jensen1970 ,

das ist schlecht sehr schlecht du musst jetzt deine Daten sichern und Windows neu installieren Formatieren nicht vergessen . 

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 50

Wieso eigentlich lange suche. Treiber bekommst du hier.

http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

oder 

Kommentar von butzer90 ,

die treiber arbeiten nicht ich bekomme da nur blackscreen und der treiber der funktioniert ist in der version 8. der is zu alt und daher funktionieren aktuelle spiele nicht 

Kommentar von compu60 ,

Hast du denn mal die Treiber direkt bei AMD runtergeladen? Die neusten Treiber dort sind von 12/2015.

http://support.amd.com/de-de/download/mobile?os=Windows%207%20-%2064

Kommentar von butzer90 ,

Das problem denke ich liegt darain das ich ne Hybrid Grafik habe der aktuelle Treiber den ich jetzt habe funktioniert ja aber leider nur im testmodus bei den treiber in dem link wird ja meine graka gar nicht unterstützt 

Kommentar von compu60 ,

Tschuldigung hat sich ein Zahlendreher beim suchen eingeschlichen. Habe nach der HD 8000er Serie gesucht statt der HD 5000er.

Der hier vom 29.07.2015 sollte passen
http://www2.ati.com/drivers/amd-catalyst-15.7.1-with-dotnet45-win7-64bit.exe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community