Frage von Dieter2016, 104

Probleme mit dem Gerätespeicherplatz nach dem Update von Android 6.0.1 (Samsung Galaxy S5)?

Hey.. gestern hatte ich ein 800 MB großes Update für mein Handy, ich nehme an, dass es jetzt das neue Update ist, also Android Marshmallow. Nach diesem Update kam noch ein zweite 24 MB großes Update. Nach dem ich dieses installiert habe, testete ich erstmal die neuen Funktionen. Ich bemerkte, dass ich nur noch 456 MB Gerätespeicherplatz hatte. Dann kam auch eine Meldung " Zu wenig Gerätespeicher vorhanden, manchen Anwendungen könnten nicht mehr funktionieren oder werden eingeschränkt." Nach dieser Meldung habe ich erstmal alle Bilder auf meine SD Karte verschoben. Dann habe ich ein paar Apps gelöscht, die ich lange nicht mehr benutzt habe. Dann habe ich in den Einstellungen noch den "Cache" mancher Apps gelöscht. Sogar manche Lieder, Suchverläufe, Chatverläufe bei Whatsapp habe ich gelöscht. Das alles brachte mir gerade mal nur 1,5 GB, also ich meine, ich hatte dann insgesamt 1,5 GB. Als ich danach nochmal auf Whatsapp ging und wenig schrieb, hatte ich nur noch 1,1 GB Gerätespeicher Platz, obwohl ich sehr wenig geschrieben habe. Das kann doch garnicht sein, dass immer wenn ich mal eine App benutze, so viel Speicher weggeht... Ich achte jetzt immer darauf. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber eine Freundin hat mir gesagt, dass wenn das Handy garkeinen Gerätespeicher mehr hat, dass man es dann resetten und neustarten und so weiter muss.... Ich habe jetzt irgendwie immer Angst, mein Handy überhaupt zu benutzen, weil egal was ich mache, es geht immer Speicher weg. Durch welche Aktion, könnte ich mehr Speicher gewinnen? Apps löschen usw... das bringt einfach nichts... Bilder sind keine Mehr am Gerätespeicher, nur noch 300 MB Musik... Was soll ich bloß machen?

Antwort
von simon151102, 82

Lade dir mal im Play Store die App Clean Master herunter.
Damit kannst du wunderbar deinen Gerätespeicher entrümpeln

Kommentar von Dieter2016 ,

Ich habe ja schon den Smart Manager... ist das etwa nicht das selber. Also bringt Clean master mehr?

Kommentar von simon151102 ,

Meiner Meinung nach bringt Clean Master da VIEL mehr. Aber das musst du natürlich entscheiden, was dir persönlich mehr bringt! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community