Frage von Schakadiva, 56

Probleme mit dem Genick. Was soll ich machen?

Hallo ! Ich habe mal eine Frage. Ich kann diese Gurgelbewegung mit dem Kopf nicht mehr machen. Das heisst, ich kann meinen Kopf nicht mehr nach hinten kippen. Was könnte das sein? Könnten irgendwelche Sehnen oder Knochen verletzt sein? Ausserdem kann ich meinen Kopf nicht mehr nach links und nach rechts drehen. Und ich weiss nicht, was das ist. Kennt sich hier irgendjemand damit aus?

Antwort
von quanTim, 43

es kann sehr gut sein, das du einfach nur eine verpaannung hast. Du solltest auf jeden fall einen arzt aufsuchen, der kann dihc dann entweder zur massage überweisen, oder dir vll mit ein paar medikamenten helfne die muskulatur zu entspannen. In der zwishen zeit würde ich dir Wärme empfehlen. Mitthilfe eines wärmepflaster oder einer wärmflasche das genik ein wenig wärmen

Antwort
von SiViHa72, 29

Geh mal zu einem Orthopäden. Es kann eine Verspannung sein, aber auch anderes.

Pack Deinen Nacken auf jeden fall warm ein, es soll auch kein Zug dran kommen. Iboprofen kann auch erstmal helfen,w ieder in die Bewegung reinzukommen, dann wird das auch wieder besser.

War zwischendurch irgendwas, wo Du sagst, da ging es los?

Kommentar von Schakadiva ,

Ja, ich habe mich einmal so zu sehr gestreckt. Nach oben gestreckt. Ab da war das so.

Antwort
von Katharsis036, 33

Entsteht dann ein ziehender, fast unerträglicher Schmerz? Seit wann hast du dieses Problem?
Weniger als ein oder zwei Tage?

Nee. Das habe ich schon seit Monaten. Aber Schmerzen habe ich nicht.

Kommentar von Katharsis036 ,

Die Antwort von quanTim kann ich empfehlen.

Antwort
von Maprinzessin, 23

Oje du hast dir das Genick verissen

Ge zum Arzt der kann dir das wieder einrenken, meiner Arbeitskollegin hat das sehr geholfen und ihr das das überhaupt nicht weh

Was macht der Arzt dann?Was heisst Genick verrissen?

Kommentar von Maprinzessin ,

Es hat sich quasi verspannt

Er renkt es wieder ein d.h. er wird deinen Kopf in die richtige Position bringen damit du keine Schmerzen mehr hast und ihn  wieder drehen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community