Frage von DubstepgirlxD, 77

Probleme mit dem Freund, was soll ich noch tun?

Hallo, Ich weiß nicht mehr weiter.. Mein Freund und ich sind jetzt fast 2 einhalb Jahre zusammen und er lügt mich ständig an was Frauen und andere Dinge angeht. Er lügt selbst für Kleinigkeiten wo ich nicht mal sauer wäre. Mein Problem ist jetzt, dass er eine Freundin hatte mit der er eigentlich die Freundschaft beendet hat, weil sie sich in ihn verliebt hat. Er hat diese Freundschaft auch nur beendet, weil ich ihn unter Druck gesetzt habe, weil diese Freundin von ihm verlangt hat, dass er mit ihr zusammen ist. Diese Freundschaft war dann erstmal beendet. So und da ich ihn manchmal kontrolliere, (ich weiß, ich sollte dass nicht tun, er weiß es aber) habe ich herausgefunden, dass er per Snapchat wieder Kontakt mit ihr hat. Er hat mich daraufhin dann später angeschrieben, weil er mitbekommen hat, dass sich jemand anders in seinen Account eingeloggt hat und gefragt ob ich das war. Ich will ihn eigentlich zur Rede stellen, aber ich weiß nicht wie.. Ich liebe ihn wirklich sehr und ich will mich auch eigentlich nicht trennen aber weiß nicht mehr weiter. Er hat sich vor ein zwei Monaten auch in Lovoo etc. angemeldet und nach Treffen gefragt, diese sind zwar nie zustande gekommen, aber selbst das hat mich wirklich sehr verletzt. Ich bitte um euren Rat.

Antwort
von Verjigorm, 42

Erfahrungsgemäß lassen sich notorische Lügner kaum bis gar nicht erziehen. Und sein Verhalten zeugt auch nicht unbedingt von großer Liebe zu dir. Das Beste scheint mir also, den Kerl in den Wind zu schießen, bevor es richtig schlimm wird.

Antwort
von frax18, 30

Das Anlügen ist keine tolle Sache. Generell wirkt er sehr Verschlossen dir gegenüber so wie du ihn beschreibst. Ehrlichkeit ist leider selten, um gemeinsam an der Liebe zum Partner zu arbeiten... notorisch lügen ist für viele da einfacher nur leider der falsche Weg.

Ich sehe das oft, dass junge Männer sich auf Tinder oder Lovoo herumtreiben, obwohl sie bereits eine längere Beziehung haben. Gerade wenn sie unter andere männliche Freunde kommen. Ist zwar nicht die feine Art, aber ich empfehle da ein gewisses Vertrauen zu haben. Der Weg zwischen der Lovoo-Nutzung und dem tatsächlichen Treffen ist immernoch ein weiter Weg und wird oft nicht zur Tat umgesetzt. Wenn du ihn zu kontrollieren oder gar einzuengen versuchst, geht der Schuss schnell nach hinten los und du treibst ihn genau dahin wo du ihn nicht haben willst.

Es ist aber nicht verkehrt offen über deine Gefühle darüber zu reden. Lass ihn wissen, dass du dich dabei verletzt fühlst, wenn er dies tut. Ich hoffe mal er zeigt da Verständnis und wendet sich auch dir mal zu. Wenn kein Vertrauen zwischen euch besteht, wird die Beziehung bald auf wackeligen Füßen stehen...

Kommentar von DubstepgirlxD ,

Er weiß, dass er mich damit verletzt, da wir darüber schon oft gesprochen haben. Er hat mir immer wieder dieselben Versprechen gemacht. Er hat versprochen es zu löschen und siehe da paar Tage später war er wieder angemeldet. Ich vertraue ihm eigentlich aber dies läuft jetzt schon ziemlich lange und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Kommentar von frax18 ,

Tja, ihr seid beide noch ziemlich jung, wie mir scheint. Nicht jeder hat die Reife und manche auch nie. Du kannst ihn nicht an dich fesseln, aber durchaus zeigen, dass er für dich etwas bedeutet, z.B. indem ihr beide etwas unternehmt, Kompromissbereitschaft und Offenheit für Neues zeigst und du auf seine Interessen eingehst. Du kannst dabei gut beobachten, wie er sich dir gegenüber verhält und wie er es wertschätzt. Wenn es da nicht bei ihm klingelt oder mal was zurückkommt, kannst du ihn wohl genauso gut in die Tonne kloppen. Es ist dir überlassen wie lange du für ihn kämpfst, aber mach dich damit nicht kaputt. Jeder hat seine emotionalen Grenzen.

Antwort
von xxgirl19, 24

Es klingt so, als würde es nicht mehr lange bis er dir wirklich fremd geht.. :/

Antwort
von Feuerhexe2015, 32

du stehst auf der Abschußliste..... da gibts nicht mehr viel zu raten, außer erwachsen werden und begreifen das jemand der einen anderen Menschen kontrolliert nur verlieren kann. Dein Freund entfernt sich immer weiter und je mehr du klammerst um so schlimmer wird es.

Antwort
von xDowntownx, 37

Sprich Klartext mit ihm. Sag ihm, dass du dich dabei nicht wohlfühlst, und dass du ihn nicht verlieren willst. Halte mit ihm ein inniges Gespräch über deine Ängste (Diese Freundin) und sag ihm, dass du weißt, dass er auf Lovoo war, und, dass du insgeheim enttäuscht bist.

Du solltest dich trotzdem bei ihm entschuldigen, da du ihn ja kontrollierst.

Viel Glück :)

Antwort
von Flamingooo, 27

Trenn dich von ihm. Das hat echt kein Sinn mehr. Das sagt sogar mein Freund und der hat auch die selbe Meinung. Viel Glück #dufindesteinenbesseren! :)<3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten