Frage von Jens2890, 43

Probleme mit dem Explorer bei Windows 10?

Hey Hou liebe Gemeinde,

mich plagt seit längerem ein Problem mit Windows 10. Es besteht eigtl. schon, seit ich auf Windows 10 aufgespielt habe und ist immer mal wieder weniger oder stärker vorhanden.

Es kommt vor dass wenn ich den PC starte der komplette Explorer nicht funktioniert. Das heißt weder Windowstaste, Systemeigenschaften, Einstellungen usw.

Das neustarten der Explorer.exe hilft überhaupt nichts und oft ist es so, dass nach ein paar Neustarts oder ein Start im abgesicherten Modus das Problem kurzzeitig behebt ist, bis der PC natürlich wieder einmal kalt gestartet wird.

Hatte jemand das selbe Probleme und kann mir dabei helfen es zu lösen? Ich möchte ungern Windows 10 neu aufspielen und will erstmal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen :)

Vielen Dank scho mal :)

Antwort
von motorrad95, 26

Hatte sowas ähnliches mit meinem Acer Laptop. Hab einen Hard-shutdown gemacht (5 sekunden auf austaste drücken) und dann gings beim nächsten Start wieder. Am besten an den PC-Hersteller wenden. Bei mir kam das Problem nach einem Systemupdate von Acer dann nicht mehr vor.

Kommentar von Jens2890 ,

Hmm ja, nur ist bei mir das Problem, dass mein PC Marke-Eigenbau ist. Also ich denke es liegt schon am Windows selbst :/

Kommentar von motorrad95 ,

Dann wohl wirklich noch mal Win10 raufspielen :/ da gehen deine Daten eigentlich nicht verloren.

Kommentar von Jens2890 ,

Ja, hast recht. Bin eigtl. vollkommen zufrieden mit dem neuen OS von Microsoft, aber dann so ne winzig kleine Macke macht alles kaputt :/

Kommentar von motorrad95 ,

Genauso war es bei mir ^^ aber tausend mal besser als dieses beschi*sene Win 8.1... das hat mir die Lust an Windoof vertrieben.

Antwort
von Posaunist, 14

das Problem kurzzeitig behebt ist,

Behebt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community