Frage von Sane4ek, 58

Probleme mit dem Display beim rausziehen vom HDMI-Kabel?

Hallo!

Ich nutze für meinen MAcBook Pro Retina einen externen Monitor von Asus. Wenn ich das Kabel vom MBP abziehe, wird das ganze Bild für kurze Zeit total zerschossen. Es sieht dann so aus als ob kleine Ausschnitte von dem BIld in Form von Streifen am Display verteilt sind. Es ist wirklich schwer zu erklären aber vllt weiss ja einer was ich meine. Das Bild sieht dann wirklich sehr "ungesund" aus und ich wollte fragen ob man das iwie vermeiden kann und ob es dem MacBook iwie schadet.

Vielen Dank!

Antwort
von blfxe, 47

Schau mal ob dein HDMI Kabel kaputt ist... Frag einen Freund etc. ob er dir eins leihen kann und probier, ob es damit klappt! Es könnte auch am HDMI Port des MBP oder deines Bildschirms liegen. Sollte es nicht am HdMI Kabel liegen erkundige dich auf jeden Fall nochmal bei Apple & Asus oder bei dem Geschäft, bei dem du es gekauft hast

mfg blfxe

Kommentar von Sane4ek ,

Hey und danke für die Antwort! Ich habe es mir ganz neu gekauft, kann es sein das es da gleich kaputt verkauft wurde ?

Kommentar von blfxe ,

Kann sein. Bei einigen wenigen Kabeln liegt ein defekt vor. Ist mir auch schon passiert.

Antwort
von vikiller01, 37

Es kann sein das der signal zu hälfte geleitet wird und es kommen solche bilder.

Kommentar von Sane4ek ,

Wie meinst du das? Ist es normal, kann man das vermeiden?

Kommentar von vikiller01 ,

Ja das ist normal hab genau das selbe brauchst keine angst zu haben. Am besten den kabel rausziehen wenn dein bildschirm aus ist👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten