Frage von mattendehas, 10

Probleme mit dem CD-Laufwerk bei neuem Notebook?

Ich habe mir zum ersten Mal ein Notebook geleistet (Toshiba Satellite). Leider gelingt es mir nur hin und wieder mit großen Mühen. das Laufwerk auszufahren (im eingeschalteten Zustand). Und mein zweites Problem: Wie fixiere ich eine Diskette auf dem zentralen Träger? Der erschein mir für die Öffnung einer CD/DVD zu groß. Muss man das Ganze vielleicht mit bestimmten Programmen steuern? Es wiederstrebt mir, bei einem 600 € teuren Gerät einfach Gewalt anzuwenden. Ich wäre für guten Rat sehr dankbar!

Antwort
von ilikeanime4ever, 5

Ich würde das Notebook umtauschen solange es noch geht.

Kommentar von mattendehas ,

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass das Notebook eine Sperre für das optische Laufwerk hat. Da ist auch kein richtiger Öffnungsknopf o.ä. Ich habe jetzt ausprobiert, dass ich den CD-Player durch Aktivieren der entsprechenden Laufwerkfunktion im Computer öffnen kann, dass man doch eine Diskette auf dem zentralen Pin festmachen kann und dass das Abspielen und Auswerfen auch funktionieren. Entschädigt für das ganze Rumprobieren wurde ich durch die Brillanz der Fotodarstellung auf dem hochwertigen Display des Notebooks. Ich werde es entgegen Deinem (sehr vernünftigen) Rat nun doch nicht zurückschicken.

Dennoch danke für Deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten