Frage von Flolexesh, 108

Was mache ich falsch mit meinem Mic? (Mikrofon, Phantomspeisung, Laptop)

Servus, ich komm schnell zum Punkt, ich möchte etwas aufnehmen, Musik halt. Und ich habe mir dazu ein Mikrofon gekauft (Neewer® NW-700) und hab dann festgestellt, dass es nicht geht, weil mein Laptop nur ein Anschluss für ein Headset hat, also Mikrofon und Kopfhörer. Also hab ich mir einen Adapter besorgt und das ging dann auch nicht. Dann eben eine 48V Phantomspeisung und XLR Kabel. Ich habe es dann nochmal ausprobiert und hatte keine Probleme mit dem zusammenstecken und verkabeln und es geht immer noch nicht. Das Mikrofon wird zwar erkannt, jedoch nimmt es nichts auf. Ich versteh nicht warum. Erkennt mein Laptop (Acer Aspire E 17), das Mic nicht oder brauche ich ein Mischpult? Kann mir da einer helfen, der sich auskennt?

Danke schon mal im voraus. :)

Mfg

Antwort
von Thebestasker, 74

Hey,

ich habe das Mikrofon auch und bei mir war das Problem, dass ich das Mikrofon nicht als Standartgerät eingestellt habe.

Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahmegeräte -> Rechtsklick auf das Mikro -> Standartgerät 

Sorry, wenn du das schon gemacht hast.

MFG

Kommentar von Flolexesh ,

Hab ich ebenfalls ausprobiert. Danke :) 
Mfg

Antwort
von cinegrah, 77

Mit welchen Programm nimmst du denn auf?

Kommentar von Flolexesh ,

Audiacity, aber ich hab auch unter Sound --> Aufnahme geschaut ob's überhaupt aktiviert ist. Ist es zwar aber es tut sich nichts.

Kommentar von cinegrah ,

Das Problem hatte ich mit dem Rode USB Mikrofon auch - versuche mal das ein paarmal ein und aus zu stecken.
Irgendwie funktionieren unter Windows 8 einige Treiber nicht.. Welches Betriebssystem hast du denn?

Außerdem könntest du in der Systemsteuerung mal schauen, ob das mic da ausgewählt ist, und ob der Pegel OK ist.

Kommentar von Flolexesh ,

64-Bit-Betriebssystem. Hab ich auch schon nachgeschaut in der Systemsteuerung. Ich hab versucht das Mikrofon einzurichten aber dann kam die Meldung, dass Cortana mich möglicherweise nicht verstehen wird. Ich habs dann trotzdem ausprobiert diesem Text nach zureden aber es nahm nichts auf. Ich hab das gesamte Internet durchforstet, nach ner Lösung oder ob jemand das selbe Problem hat aber nichts...

Kommentar von cinegrah ,

Gibt es zu dem Mic vielleicht einen Treiber?

Kommentar von Flolexesh ,

Tut mir Leid, weiß nicht genau was du damit meinst, bin da nicht so der Profi :D
Aber wenn ichs anschließe steht da Realtek High Definition Audio. Ist es das was du meinst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community