Frage von Meike1979, 45

Probleme mit dem Akku vom Handy?

Ich habe mein Handy Samsung Galaxy s5 ca. 1 1/2 Jahre. Seit kurzem geht mein Akku sehr schnell zu Ende. Morgens ist der akku zu 100 % geladen und nachmittags um ca. 16 Uhr habe ich noch 29%. Ich habe auf extrasparmodus eingestellt,sollte Dann mehrere Tagen halten. Ich brauche das Handy am tag kaum. Der Akku ist auch heiß. Was soll ich machen?soll ich über Nacht das Handy mal ausschalten? Oder besser einen anderen Akku kaufen.

Antwort
von Delveng, 21

Hältst Du es für möglich, dass Samsung das extra so eingerichtet, damit Du Dich gezwungen fühlst, baldmöglichst ein neues Handy zu kaufen?

Antwort
von simon151102, 24

Welche Apps hast du denn so installiert? Falls du Facebook installiert hast, liegt es daran

Antwort
von aboutlins, 20

In Hintergrund laufende Apps sind meist das Problem. Versuche die mal anzuhalten und auf Flugmodus zu schalten wenn du dein Handy gerade nicht benutzt. Das spart auch Akku.

Antwort
von Schnewendi, 25

Ich denke ein neuer Akku wäre das sinnvollste. Wie schon gesagt wurde sind die so gebaut dass du nach ein paar Jahren ein neues Produkt kaufen musst. Es könnte auch dran liegen, dass im Hintergrund irgendwelche Programme laufen oder etwas heruntergeladen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten