Frage von sYproO, 27

Probleme mit CPU?

Hallo. Ich habe meine PC aufgerüstet und habe jetzt einen CPU I5 6600K 3.5Mhz, GTX 1060 6Vram, Mainboard MSI Z170 Mpower Titanium und 16GB Arbeitsspeicher. Das ganze habe ich mir besorgt um endlich wieder Streamen zu können. Alles installiert, Treiber alle Aktuell habe ich auch zu meinem alten System eine viel bessere Leistung . Beispiel: H1Z1 Altes System: 40 FPS, Neues System 120 FPS. Alles schön und gut. Doch leider musste ich feststellen das meine CPU auf 100% liegt was ich absolut zuviel finde meiner Meinung nach. Spiel läuft dennoch flüssig. Schmeiße ich aber OBS zum Streamen dazu an laggt mein Stream der Hölle was eigentlich mit dem System nicht sein darf. Ein Freund benutzt das gleiche System und hat diese Probleme nicht. Auch die CPU Auslastung ist bei ihm noch so Hoch. Hat einer Abhilfe dafür?

Antwort
von lucha1, 20

Fps lock rein dann wird der peozessor nicht mehr so stark audgelastet

Kommentar von Wole00 ,

aber das wird ja eher mit der Gpu zutun haben er lässt ja nicht das game auf der Cpu laufen

Kommentar von lucha1 ,

willst du mir jetzt ernshaft sagen dass der prozessor nicht benutzt wird oder was?!

Kommentar von lucha1 ,

und ein fps lock lastet die gpu auch weniger aus

Antwort
von Wole00, 22

hört sich nach einem Betriebssystem Fehler an neu aufsetzten wäre da das einzige was mir einfällt ;)

Kommentar von sYproO ,

System hab ich mittlerweile schon das 2te mal aufgesetzt. :/ 

Kommentar von Wole00 ,

hmm tust du übertakten? wen ja daran könnte es liegen 

Kommentar von sYproO ,

Auch das nicht. 3.5 Mhz waren Standard und habe auch nichts weiteres getan. Wegen Garantieverlust falls sie kaputt ist. 

Kommentar von Wole00 ,

lädst du alles von Vertrauens würdigen Websites runter oder auch von Softonic und co.?

Kommentar von sYproO ,

Alles von der HP des Anbieters. Also sehr sicher denke ich. 

Kommentar von Wole00 ,

wo hast du die Cpu her vielleicht bekommst du einen neuen zum test

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten