Frage von Nippelkrieger, 8

Probleme mit Computermaus (Razer Tournament Edition Chroma)?

Meine Maus zuckt einfach manchmal rum ohne Grund,

auf dem Desktop läuft alles einwandfrei, aber wenn ich in einem Spiel bin, zuckt meine Maus beim Aimen (in dem Fall Black Ops 3) einfach manchmal stark nach links/recht (jenachdem wo ich hinschaue)

Verstehe nicht woran es liegt, Treiber etc, hab ich schon neuinstalliert.

Antwort
von TN00X, 2

Hey :)

Ich vermute das etwas den laser blockiert (am Mauspad oder an der laser Linse) versuch mal die Linse sauber zu machen. (zb. mal pusten, da das kleinste Haar diesen Fehler auslösen kann) Oder du hast alternativ die "Windows-Mausbeschleunigung" nicht deaktiviert. Dies kannst du hier tun:

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Maus -> Zeigeportionen [Den haken aus dem Feld "Zeigerbeschleunigung verbessern" nehmen] -> übernehmen.

OOOODER Du schaust mal in die Treibersoftware und guckst unter "Maus -> Leistung" ob dort etwas eingestellt ist was nicht sein soll (zb. Beschleunigung)

Und schau sicherheitshalber mal in den (Maus)-Spieloptionen nach ob dort etwas aktiviert ist welches dein Aiming beeinträchtigen könnte. :x

Und wenn das ALLES nichts nützt, würde ich die Maus bei anderen Shooter spielen testen und wenn der Fehler immer noch besteht, würde ich sie umtauschen lassen.

Ich hoffe das ich dir soweit weiterhelfen konnte. lg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community