2

probleme mit chef

Frage von IvanDraguu IvanDraguu

mein chef hat mich heute 2 stunden angeschrien weil ich mit einem dienstfahrzeug an einem anderen dienstfahrzeug angefahren bin. der mist ist beide autos sind von unserer firma die versicherung hat gleich gesagt sie steigt aus.... der schaden ist sehr hoch weil auch die airbags bei einem fahrzeug aufgegangen sind... was soll ich jetzt machen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 10
    Antwort von GerdaG GerdaG

Wenn die Airbags aufgegangen sind, dann war es kein "angefahren". Wenn Du Pech hast, kann Dein Chef Dich in Regress nehmen.

Es kommt auf die näheren Umstände und Deinen Vertrag an.

Kommentar von bulli66 bulli66bulli66

genau so isses

• 1
    Antwort von steffi12345 steffi12345

das ist sache von deinem chef er hat dir das fahrzeug gegeben und deshalb haftet er

Kommentar von Babsi82 Babsi82Babsi82

darum is der wohl auch so sauer...

Kommentar von steffi12345 steffi12345steffi12345

ja das ging mir auch mal so er hat mich auch 2 stunden so zur sau gemacht,aber zahlen mußte er hab danach nur erfahren weil er auf den kosten sitzen geblieben ist war er so sauer,also keine angst sei lieb gegrüßt und fühl dich gedrückt von mir

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Das ist nicht richtig. Der Chef kann den Mitarbeiter durchaus zur Kasse bitten.

da kann der mitarbeiter aber dagagen klagen und bekommt recht......

Auch falsch. Sorry.

wieso soll es denn falsch sein? hab ich von meinem rechtsanwalt gehört und ner freundin ist es so gegangen sie hat dann geklagt und gewonnen

Kommentar von issie issieissie

Das war wohl dann ein sonder Fall?!?! Ich schließ mich da der Meinung vo GerdaG an!

es kann kein sonderfall sein,weil mein anwalt hat es mir auch so gesagt das es so ist....

Liebe steffi12345, jeder Fall ist gesondert zu betrachten. Eine solchen pauschale Antwort ist einfach nicht richtig.

liebe GerdaG wenn ihr euch verarschen lassen wollt dann lasst es mit euch machen,ich würde auf jedenfall das nicht mit mir machen lassen

Ich lasse mich nicht verarschen! Ich bin nämlich Chef, und wenn einer scheiße baut, muß er dafür gerade stehen. Aber auch da muß man jeden Fall wieder gesondert sehen! Ich finde es nur komisch, das anscheinend deine Freundin schon Probleme dieser Art hatte und du auch schon wegen soetwas beim Anwalt warst....

ich bin mittlerweile auch chef und gebe keinem mitarbeiter ein fahrzeug jeder soll mit seinem eigenem pkw fahren dann gibts solche disskusionen auch nicht

Tolle Lösung :-))

• 0
    Antwort von LeaLaun LeaLaun

heute mittag wurdest du in der schule von3 judokids (Zitat) verprügelt und nu haste nen Job inklusive Firmenwagen?

Herzlichen Glückwunsch. Beschleunigte Evolution?

• 0
    Antwort von MartyMcFly75 MartyMcFly75

tja was sollst du jetzt machen? bringt jetzt nicht viel, ist eh zu spät. zeige deinem chef, dass du aus der sachen gelernt hast und mach deine arbeit in zukunft extra-sorgfältig und gewissenhaft.

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

Bei grob fahrlässigem Handeln kann Dein Chef eine anteilige Zahlung fordern. Bei fahrlässigem Handeln nicht. Wie das bei Dir aussieht kann ich so nicht sagen.

• 0
    Antwort von bibi8888 bibi8888

auch wenn´s blöd gelaufen ist, braucht er dich nicht 2 Stunden anschreien! So löst man keine Probleme, auch wenn er Frust hat.

• 0
    Antwort von MamaMia79 MamaMia79

Wie, was sollste jetzt machen? Gar nichts, abwarten. Die Versicherung von der Firma wird zahlen - müssen: Die können nicht einfach aussteigen, da wird dein Chef hoffentlich schlau genug sein und dagegen vorgehen (gerichtlich).

Und zu dir: Zieh vor das Arbeitsgericht, ich hoffe, du hast eine Rechtsschutz, die zahlt sowas immer gerne (meine zumindestens).

Was soll er/sie denn beim Arbeitsgericht?

Kommentar von MamaMia79 MamaMia79

Angeschrien - das ist wahlweise ein Fall für ein Arbeitsgericht (weil er/sie von seinem/ihrem Chef angeschrien wurde) oder für ein Amtsgericht (eventuell ja wegen Beleidigung - ein Anwalt findet da sicherlich irgendwas)

Na super, so Angestellte braucht man als Chef! Wenn einer Scheiße baut, dann muß er auch mal was einstecken. Is ja ja auch einiges passiert, mit den Autos und so. Deswegen zum Arbeitsgericht zu gehen, finde ich mehr als lächerlich!

• 0
    Antwort von curafe curafe

du kannst gar nichts machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.