fahre ford fusion und habe probleme mit dem rückwärtsgang , gibt es denn jemanden der die erfahrung auch schon machen musste ?
Seit 40 Jahren Ford-Fahrer, bisher keine Probleme, auch mit dem von Dir genannten. Wende dich direkt an Werk.http://www.ford.de/

Ich habe gerade mal die einschlägigen Ford-Foren durchgesehen, da ja das Problem mit dem Rückwärtsgang allgemein Ford-bekannt ist. Aber gerade das soll beim Ford Fusion nicht mehr auftreten (schreiben die User in den Foren). Der Rückwärtsgang bei den übrigen Modellen lassen sich oft anscheinend nur hakelnd einlegen und das Getriebe-Gestänge "schlägt". Offenbar hast du einen besonderen Fusion, der ausgerechnet die allemeine Ford-Schwäche mit in dein Modell übernommen hat.

Habe das gleiche Problem Mein FF ist 5 Monate alt und der Händler hatte nur ein müdes Lächeln für mich- so in dem Sinn:klar, eine Frau
mit ford fusion nicht, jedoch muss ich bei meinem auch entweder die kupplung kommen lassen, damit der rückwärtsgang einhängt, oder es wird ziemlich laut wenn ich ihn "zu früh" einlegen will

Muss man bei Ford nicht tief runterdrücken vor dem Schalten ?