gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme mit Auflösung zwischen PC und Tv-Monitor

gefragt von sanara am 20.01.2009 um 12:55 Uhr

Ich habe einen Philips TV-Monitor (Mod. 20PF4121/01) und habe meinen PC daran angeschlossen, um wahlweise fern zu schauen bzw. am Rechner zu arbeiten und im Internet zu surfen.

Nun habe ich Probleme mit der von meiner Grafikkarte (NVIDIA GeForce 2MX/MX 400) geforderten Auflösung von 800 x 600. Diese kann der TV-Monitor nicht anzeigen bzw. gibt er mir nur diese Auflösung nur mit 16 Farben, was eine Lesbarkeit des angezeigten Inhaltes im Prinzip unmöglich macht. Alle anderen Auflösungen (720 x 480, 640 x ...) führen dazu, dass Fenster nicht vollständig angezeigt und viele Installation überhaupt nicht laufen. Besteht irgendwie eine Möglichkeit das Problem zu lösen? Gibt es ein Treiber der meinen Grafikkarte befähigt mit meinem Monitor zu funktionieren - wobei das Problem ja eigentlich mehr bei meinem Monitor liegt. Das der 800 x 600 nicht anzeigt, habe ich gelesen - allerdings frage ich mich dann, warum er mir diese Auflösung in der 16-Farbvariante dann doch anzeigt? Ich habe keine Ahnung und würde mich sehr über eine Hilfe freuen :-)

sanara

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (71024)
Grafikkarte (1510)
TV-Monitor (2)