Frage von MakakasAE, 126

Warum will mir mein Arbeitgeber nicht bescheinigen, dass ich im Januar für ihn gearbeitet habe und was soll ich jetzt tun?

Hallo,

Ich war 2 mal bei meiner Firma im Büro und habe nach einer Bescheinigung (dass ich nicht am januar gearbeitet habe) gefragt . Er will mir aber nichts geben und ohne die Bescheinigug kann ich kein Geld vom Jobcenter kriegen. 

Ich war auch bei Jobcenter, aber die haben gesagt, sie können nichts machen du sollst alein etwas machen!? 

Was soll ich tun? Warum will mir mein AGdiese Bescheinigung nicht geben?

Danke im voraus.

Antwort
von Sonix82, 88

Was heisst das du hast nicht im Januar gearbeitet? Warum gehst du dann zu dieser Firma? Das ist ein bisschen verwirrend! Das Jobcenter muss dann sehen das keine Anmeldung vorliegt es sei denn du hast dort ohne Anmeldung gearbeitet und man hat das erfahren. Das wäre dann Schwarzarbeit.

Kommentar von MakakasAE ,

Nein es ist kein schwarzarbeit . Einfach fabrica wo ich putze war geschlosen am januar weil die renoviert haben und das warum ich nicht gearbeitet habe

Antwort
von Dea2010, 40

Kontoauszüge und eidesstattliche Versicherung vorlegen sollte reichen!

Schriftlich Leistungen beantragen, gegen abschlägigen Bescheid Widerspruch erheben und Klage beim Sozialgericht einreichen.

Antwort
von Sunnycat, 81

Was ist es denn für eine Firma? Habt ihr einen Betriebsrat? Evtl. Betriebsrat einschalten.

Kommentar von MakakasAE ,

Wisag

Antwort
von Posaunist, 68

Warum will mir mein Arbeitgeber nicht bescheinigen, dass ich im Januar für ihn gearbeitet habe und was soll ich jetzt tun?

Das ist Deine Überschrift.

Bescheinigung (dass ich nicht am januar gearbeitet habe) gefragt

Dieser Wortlaut steht in der Fragestellung. Sollen wir jetzt raten, welche Aussage stimmt?

Antwort
von Troidatoi, 79

Droht det Firma mit einer Klage beim Arbeitsgericht. Zum Anwalt kannst du mit einem Beratungsschein vom Gericht bekommen.

Antwort
von Liss1270, 14

Wenn du dafür Lohn benommen hast, ist das Beweis genug.
Ansonsten will der Arbeitgeber Lohnsteuer und SVB sparen.

Antwort
von Januar07, 58

Du widersprichst Dir!

Willst Du nun eine Bescheinigung, daß Du gearbeitet oder nicht gearbeitet hast??

Kommentar von Kuestenflieger ,

Sie hat im Januar blau gemacht und will dafür vom Amt Geld haben.  So sehen einige xxxx das deutsche Sozialsystem .

Kommentar von MakakasAE ,

Nein . Wir putzen in ein fabrica und fabrica war am januargeschlossen weil die renoviert haben

Kommentar von wurzlsepp668 ,

dann ist der Arbeitgeber zur Weiterzahlung des Lohnes verpflichtet ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community