Frage von mmnn11, 35

Probleme mit Animationen im Browser und verschiedenen Programmen. Kann mir jemand helfen?

Ich habe seit ein paar Stunden ziemliche Probleme mit meinem PC. Ich habe eine Serie geguckt, bin für 10 Minuten vom PC weg gegangen und habe dabei den Stream offen gelassen, als ich zurück kam, wollte das Video nicht weiter laufen. Danach sind mir weitere Probleme aufgefallen:

Sämtliche Animationen (Videos, GIFs, etc) sorgen dafür dass sich der Tab aufhängt, sowohl in Chrome als auch Internet Explorer. Ab und zu wird die Meldung angezeigt, dass sich Shockwave Flash aufgehängt hat.

Steam lässt sich nicht starten, manchmal erscheint das Fenster "Steam wird aktualisiert..." jedoch öffnet sich danach nichts und im Task-Manager werden nur 3 Hintergrundprozesse von Steam angezeigt.

Das Info-Center lässt sich nicht öffnen und Meldungen, die darüber eingeblendet werden lassen sich nicht wegdrücken.

Verschiedene Apps aus dem Windowsstore bleiben im Ladebildschirm (Solitair, Jigsaw,...)

Die Taskleiste hängt sich auf

Bisher habe ich den PC mehrmals neu gestartet, Java neu installiert, Chrome neu installiert, zwei Windows Updates von heute deinstalliert und den Bildschirm angeschrien. Nichts hat geholfen.

Daten zu meinem PC:

WIndows 10 64 Bit

Intel Core i7-4510U CPU

Geforce GT 840M

Antwort
von Rtothem, 19

Wieso Java neu installiert? Hat doch gar nichts mit chrome oder den Problemen zu tun. Nutzt man doch nur für minecraft. (*^﹏^*)

Repariere den codec von Videos. Soweit Microsoft schon ein fix it für win 10 hat.

Antwort
von Rtothem, 18

Denke ein Virus vom illigalen stream.
Virrnscann machen.

Updates wieder installieren, um Lücken zu schließen.

Bildschirm weiter anschreien,um machtverteilung weiter zu verdeutlichen

Kommentar von mmnn11 ,

Virenscan hat nichts gefunden.

Kommentar von Rtothem ,

welchen Virenscanner haste denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community