Frage von ImCruz, 22

Probleme mit Aldi Talk (SMS Text ändert sich)?

Und zwar habr ich das Problem, dass ab und an der gesendetet und empfangene Text einer SMS unterschiedlich sind. Es schein so, dass sich alte Nachrichten mit der neuen vermischen. Dabei handelt es sich manchmal um paar Monate alte SMS. Das Problem tritt jedoch nur bei einer bestimmten Person auf.

Habe schon alles mögliche versucht, SMS Speicher leeren,Aldi Talk kontaktieren --> keine Antwort, Handy gewechselt, Ortsunabhängig Probleme.

Desweiteren muss ich trotz Empfang die Selbe Person wie oben beschrieben häufig drei mal anrufen bissch ich ein "Warte Ton" bekomme und diese somit das Klingel hört.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 11

Hallo ImCruz,

die Ursache, wenn sich scheinbar Texte von neuen SMS mit denen von alten SMS vermischen, liegt im Regelfall immer auf dem Gerät, wo diese SMS ankommen.

Hintergrund wird hier vermutlich sein, dass der SMS Speicher des Empfängergerätes relativ voll ist oder war und wie ein solches Gerät SMS löscht.

Das löschen passiert nämlich ähnlich wie bei einem PC. Es werden nicht die Daten selbst gelöscht, sondern nur der für den Menschen sichtbare Verweis dorthin.

Gerade bei älteren Geräten und wenn bevorzugt mit einer Person geschrieben wird, kann es dann sein, dass der Speicher des Empfängergerätes ein wenig durcheinander kommt und darauf hin Bruchstücke älterer SMS einfügt.

Das ist etwas, wo der Mobilfunkanbieter nichts machen kann, hier hilft meistens nur, das Empfängergerät einmal komplett zurück zu setzen oder den SMS Speicher komplett zu leeren.

Gruß,

Lars

Antwort
von Luki16, 18

Gehe zu Congstar die haben eine eigene App. Mit der App kann man seinen Tarif jeden Monat ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community