Frage von Firesoul2109, 35

Probleme mit Adobe Aftere Effects was tun?

Hallo liebe Community ! Ich habe eine dringende Frage an euch. Ich hab mir gestern die kostenlose Demo Version für Adobe affter effects CC 2015 geholt hab doch einige Probleme. Vorab : Ich benutze Windows 10 als Betriebssystem. Ich hatte mir das Programm runtergeladen weil ich ein vorgefertigtes Intro template bearbeiten wollte nur gibt es dieses Problem : Immer wenn ich das Video fertig gerendert habe und es mir anschaue fällt mir auf das die mov. Datei garnicht abgespielt wird sondern nur ein Schwarzer Hintergrund zu sehen ist ! Auch wird kein Audio abgespielt in den Dateien vom Ordner jedoch funktioniert beides einwandfrei. Ich benutze als Videodatei H.246 unter Quick time. Kann mir jemand sagen was das Problem ist ? Mir wird immer nur der Text als einziges beim gerendert Video angezeigt und ich weiss nicht woran es liegt das die Audio und die Backround mov. Datei nicht funktionieren bin noch total neu, tutorials konnten mir auch nicht weiterhelfen

Antwort
von usselino, 25

Hast du denn Quicktime auf dem System installiert? Das muss schon da sein, sonst hat man Probleme....

Kommentar von Firesoul2109 ,

Ja hab da es mir empfohlen wurde, funktionieren tut es aber immernoch nicht

Kommentar von usselino ,

Wenn du eine h.264-Datei rendern möchtest, dann generiere diese besser als MP4 über den Media Encoder. Du kannst Kompositionen direkt an den ME senden, zum rendern. Ansonsten versuche in den Quicktime-Einstellungen mal einen anderen Codec (zb. Foto-Jpeg) und aktiviere auch die Option, das Sound mit ausgegeben wird. Dann sollte eigentlich alles bestens laufen..

Kommentar von Firesoul2109 ,

Vielen dank, tut mir leid wenn das jz naiv klingt aber ich weiss zwar wie mann die Datei an ME schickt aber nicht wo mann sie da rendern tut, sry nochmal bin neu und ziemlich naiv..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community