Frage von Gernd123, 12

Probleme mit 1440p Monitor und neuem Rechner?

Hallo,

hab hier ein Problem mit meinem Dell 2715H. Hab mir nen neuen Rechner gekauft und wollte gucken ob die APU der CPU stärker ist als meine alte GTX 560. Über die APU und DP kriege ich problemlos die Auflösung von 2560x1440 @ 60hz. Da die Graka aber nur HDMI und VGA hat muss ich die GTX über HDMI an den Monitor anschließen nur kriege ich hier über HDMI nur ne Auflösung von 2048x1152 @ 60hz auf den Monitor.

Hatte das selbe Problem am Laptop, da konnte ich im Intel HD Menü eine benutzerdefinierte Auflösung einstellen, zwar lief 2560x1440 nur mit 44hz aber immerhin ging es. Nur leider klappt das mit dem neuen Rechner nicht, zwar kann ich im Nvidia menü die gewünschte Auflösung erzwingen, nur sieht diese das deutlich schlechter aus als 2048x1152.

Treiber sind alle aktuell.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann ?

Mein Rechner:

Intel i7 6700k Gskill 16GB 3200 Asus Z170 pro Gaming/Aura Palit GTX 560 Dell 2715H

HDMI Kabel : https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&psc...

MFG

AZ80

Antwort
von scorpionking95, 7

Die 560 unterstützt bis 2560x1600 also sollte sie das eigentlich schaffen. Sind den die Treiber aktuell ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten