Frage von ElwinH, 28

Probleme mir Pokemon Go?

Erstmal hallo!

Nachdem Pokemon Go nun (endlich!) auch in Deutschland verfügbar sein soll, wollte ich es mit heute aus dem Play Store herunterladen. Problem: Die App wird nicht angezeigt. Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S3 Neo, Android Version ist 4.4.2. Ich habe dann nochmal probiert Pokemon Go nicht direkt über die Play Store App zu installieren, sondern über die Internetseite Play.google.com. Dort wird die App zwar angezeigt, gehe ich aber auf installieren wird die Meldung: "Keine für die App-Installation geeigneten Geräte vorhanden" angezeigt.

Ich habe auch kurz überlegt, ob ich mir die App über Chip.de hole, weiß allerdings nicht wie legal das ist und habe auch gelesen, dass sich dabei leicht einen Virus einfangen kann...

Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!

Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von Prommor1996, 21

Hey,

Pokemon Go ist oder sollte offiziell im Store vorhanden sein. Leider sind ein paar Smartphones ausgenommen. Sollte dies bei dir der Fall sein kannst Du aber ganz einfach hier nachlesen wie du es trotzdem installieren und spielen kannst : http://goo.gl/zpB88h

Viele Grüße :)

Antwort
von unlocker, 13

bei Chip ist die originale apk, hier übrigens auch: http://www.apkmirror.com/apk/niantic-inc/

Antwort
von orange000, 12

chip ist legal und relativ sicher, aber anderen unseriösen Anbietern so laut pc gameshardware soll die APK Datei schädlich sein.



artikel von 13.72016APK-Download und Anleitung: So spielt ihr Pokémon Go in Deutschland unter Android

Ladet euch die verlinkte APK-Datei auf euer Smartphone herunter/Möglicherweise müsst ihr in den Sicherheitseinstellungen eures Smartphone zuvor der Installation von Apps aus Drittanbieterquellen zustimmen/Klickt auf die APK im Download-Ordner und stimmt der Installation zu/Jetzt könnt ihr Pokémon Go regulär spielen und nutzen

Vorsicht: Da das Entwicklerhaus den Zugang nicht unbegründet das Spiel schrittweise ausrollt, kann es passieren, dass Accounts von Spielern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie allgemein allen Ländern, in denen das Spiel nicht offiziell über die App Stores verfügbar ist, geblockt werden. Denn wegen der extrem hohen Anzahl von Spielern und der daraus resultierenden Serverprobleme, wurde der Release verzögert. Erst in den kommenden Tagen soll Pokémon Go in Deutschland und weiteren europäischen Ländern erscheinen. 

Hier findest du einen Überblick über alle Systemanforderungen an Pokémon GO.

iOS-Geräte

Firmware iOS 8.0 oder neueriPhone 5 oder neuerBenötigt durchgängig aktive Internetverbindung (WLAN oder mobile Daten)Benötigt Ortungs-Service und GPS

Android-Geräte

Firmware Andoid 4.4 oder neuerBenötigt durchgängig aktive Internetverbindung (WLAN oder mobile Daten)Benötigt Ortungs-Service und GPSIntel-Prozessoren werden nicht unterstützt

Windows-Phones

Windows-Phones werden nicht unterstützt

Blackberry

Blackberry-Geräte werden nicht unterstützt



Antwort
von domewardt, 11

Das einzige was ich sagen kann ist, dass es bei Chip sicher ist und du das mal ausprobieren kannst. Mit dem Playstore kenne ich mich nicht so aus

Antwort
von Niklas140102, 9

Du musst es über Chip holen, ist legal und sicher (Bei Chip!)

Antwort
von wwespieler, 9

Chip kann mann immer vertrauen ! und ich meine zwar das man android version 4.4 braucht aber vieleicht ligd es daran das du eine nicht kompatible version hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community