Frage von Gummibaum1986, 32

Probleme mir Kollegen?

Hallochen an Alle!

Ich habe seit geraumer Zeit einen neuen Job. Es gibt einen Kollegen, an dem ich mir die Zähne ausbeiße. Er hat viel Fachwissen, ist kompetent und kann sich gut durchsetzen. Da bin ich eher das ruhigere Gemüt. Wenn wir arbeiten, stelle ich hier und da mal eine Frage, aber ich weiß nicht wie ich ein Gespräch gestalten/beginnen soll und derzeit ist mehr Schweigen angesagt. Ich habe das Gefühl, dass ich mich selber "blockiere" gar nicht mehr vorwärts komme. Welche Tipps hättet ihr?

LG

Antwort
von Zuhzu, 16

Du musst selbstbewuster werden, oft ist es so die wo so großartig tun und meinen alles zu wissen, wissen doch nicht alles, bring dich mit ein und du wirdt sehen das Gespräch kommt von alleine.Übung macht den Meister.

Antwort
von helferboy, 12

Gespräche anfangen. Vielleicht mal über Freizeit-Sachen reden und einen gemeinsamen Nenner finden. Ich hab sowas auch manchmal aber dann denk ich mir: "Die andere Person könnte genauso gut ein Gespräch anfangen! " und mach mir keine Vorwürfe oder so, dass ich nicht kommunikativ bin.

Antwort
von Zuhzu, 6

Dankeschön und du wirst es schaffen am besten du fängst morgen damit an und du wirst sehen es geht jeden tag ein wenig mehr toi, toi jeder kann es und in jedem steckt ein könner nur man muss es einsetzen glaub mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten