Frage von ladymilli0n, 28

Probleme Merkfähigkeit?

Hi Community, ich bin Schülerin und habe Probleme, mir Dinge einzuprägen (Klausurstoff z.B.). Es ist einfach echt belastend und ich weiß nicht woran das liegen könnte. Ich nehme allerdings Antidepressiva und habe mal gelesen, dass es die kognitive Leistungsfähigkeit beeinflussen würde... kann es daran liegen? Kennt ihr weitere Faktoren? Es will einfach nicht in den Kopf obwohl es meistens ja relativ verständlich ist...

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IndyJunior, 11

Ich würde dir grundsätzliche von diesen Medikamenten abraten und ja das stimmt dass es dein lernverhalten beeinflussen kann.

Warum du dir den Klausurstoff nicht merken kannst, kann z.B sein weil du vielleicht zu wenig schläfst, dich nicht konzentrierst und ablenken lässt.Jeder lernt unterschiedlich .

Antwort
von Seradest, 7

Bitte sehr

http://pastebin.com/bWEcXhsL

und alle Fächer von der 7 Klasse bis zum Studium als Lernvideos :D https://www.youtube.com/user/TheSimpleClub/playlistss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community