Frage von Jannonym, 18

Probleme lösen aber wie?

Hallo und guten Abend .

Ich versuche es einmal auf diesem Weg . Ich habe einen Mitarbeiter der in seinem privat leben zur Zeit sehr viele Probleme hat und langsam werden diese so schlimm das die Arbeit darunter leidet . Ich möchte ihn nicht entlassen weil ich mir sicher bin das die Probleme für ihn damit ganz bestimmt nicht besser werden .

Ich habe ihm schon oft geholfen aber ich glaube einfach das er so viele Dinge hat die er lösen muss und ihm das ganze einfach zu viel ist .

Er hat sich von seiner Frau getrennt , hat nun Angst das er sein Kind nicht mehr sehen darf und und und . Finanzielle Probleme usw .

Nun die eigentliche Frage : wo kann man hingehen wenn man Probleme hat und einfach nicht mehr weiß wo man sie anfangen soll zu beheben . Gibt es stellen die einem bei der Lösung von dieversen problemen helfen ?

Ich kann ihn nicht weiterhelfen weil ich auch noch andere Dinge zu tuen habe und eine Firma zu führen habe und einfach irgendwann auch mal mit Ratschlägen am Ende angekommen bin . Ich glaube er braucht jemand der ihn quasi an die Hand nimmt und Problem für Problem abarbeitet .

Antwort
von imakeyourday, 11

Hi,

Ich glaube es wäre ihm eine Hilfe, wenn er eine Woche Urlaub spendiert bekommen würde oder so etwas in der Art. Zur Regeneration. Also keine Entlassung, aber eine Urlaub, vielleicht ein bis zwei Wochen, damit er alles regeln kann.

LG imakeyourday

Kommentar von Jannonym ,

Das habe ich bereits er war 5 Wochen zuhause . 

Kommentar von imakeyourday ,

Sie müssen wissen, wie weit Sie gehen wollen. Sind sie daran interessiert ihm zu helfen oder daran dass er arbeitet? Suchen Sie doch noch mal das persönliche Gespräch, wenn sie ein gutes Verhältnis haben. Und machen Sie ihm klar, dass es so nicht weitergehen kann.

Antwort
von Jannonym, 8

Das habe ich bereits getan er hatte den gesamten Januar frei er war 5 Wochen zuhause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten