Frage von ichnullchecker, 23

Probleme in der schule mit freundin?

Also ich habe ne Freundin.wir machen fast alles zusammen also Referate und so aber nur weil wir beide keine Gruppe finden die uns aufnimmt.aber mittlerweile sine wir seit 3 Jahren Freunde und auch wenn Einzel oderpartnerarbeit ist wählt sie immer Partnerschaft obwohl ich gern alleine machen würde es ihr aber nicht sage.nur müssen wir in deutsch einen Roman schreiben und wir können allein oder zu zweit machen.da würde ich echt gerne allein machen aber sie ist hartnäckig und besteht darauf dass wir ese zu zweit machen.ich habe ihr gesagt dass man manche Dinge alleinemachen moussa aber sie ist so was von hartnäckig und fat gesagt wir probieren es aus und wenn es nicht klappt dann machen wir beide allein.und dass jeder zusammen mache ausser wenige und dass sie mit mir machen will weil sie es allein nicht schaffe.ich will allein machen weil mir das so nicht taugt hatte ich immer gesagt.aber der wahre Grund ist dass ich den Roman selbst schreiben will weil ich das einfach nicht in PartnEr Arbeit hinkriegen würde. nun weiß ich nicht was ich ihr sagen und wie ich es ihr schonend beibringen kann ihrer hartnäckigkein ein ende machen kann weil sie hakt immer nach das ist nervig aber ich habe angst dass unsere Freundschaft zerbricht nur weil ich nicht diese eine Aufgabe mit ihr machen will Bitte helft mir was soll ich tun???PS sie ist türkin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaarahhMaus, 23

Also ich kann dich verstehen das du mal etwas alleine machen willst und nicht immer auf sie angewiesen bist. Sag es ihr nochmal und sei DU hartnäckig, mach das einfach nicht auch wenn sie ständig doch sagt oder sagt das ihr es so macht das sagst du das du das nicht willst, es liege nicht an ihr aber sie müsse es auch verstehen wenn du halt mal nicht willst! Sie soll es lernen alleine klar zukommen! Und wenn sie eine wirkliche freundin ist dann wird sie das schon verstehen und wenn nicht dann hat sie dich nicht verdient. Es muss ja nicht immer nach ihrer Nase laufen.

Also trau dich und sag ihr das du nicht willst und steig einfach nicht drauf ein!

Viel glück! :)

Kommentar von ichnullchecker ,

erstens vielen dank.zweitens:ich habe ihr zugesagt dass wir es versuchen und heute hab ich ihr gesagt dass ich es mir doch anders überlegt habe.dann hat sie gesagt dass ich es ihr aber versprochen hätte.und ich erwiderte Nein ich weiß was ich sage dann Sie gesagt dass ich versprochen hatte und dass ich gemein bin  weil ich trotz eines versprechen von dem sie glaubt dass ich es ihr gegeben habe ihr abgesagt habe.und dann ist sie nach Hause gegangen und ich bin ihr nicht mehr nachgelaufen ich hätte sie nicht draufangesprochn dass ich es doch alleine machen will wenn ich ihr ein versprechen gegeben hätte.aber das hab ich nicht.ich glaube mit unserer Freundschaft ist es aus.PS wir müssen morgen mit dem schreiben anfangen Bitte gib mit Einen Rat danke

Kommentar von SaarahhMaus ,

Oh, das tut mir leid. Aber vielleicht ist es ja auch besser so! Wenn du ihr wirklich wichtig bist und sie eine wahre Freundin ist dann kommt sie von ganz alleine wieder! :) Schreib deinen Text und mach dir keine sorgen! Das, dass du es ihr versprochen hättest sagt sie nur um dir ein schlechtes gewissen zu machen das du es doch mit ihr machst !! Wenn sie dich wirklich verdient hat dann sieht sie spätestens nach 2 Wochen wieder ein das sie einen Fehler gemacht hat. Und sonst suchst du dir eine neue Freundin! Das schaffst du schon! Viieeel glüück!

Antwort
von PaSan, 19

Wenn die Freundschaft daran zerbricht, dann war es sowieso keine Freundschaft. Anscheinend hat dich deine "Freundin" total in der Hand. Beweis mal etwas Rückgrat und zieh den Roman alleine durch. Wenn sie wirklich so sehr von dir abhängt wie sie vorgibt, dann kann sie deswegen ja schonmal nicht abhauen :D

Antwort
von GrEEnPlaYeR, 17

also ihr beide seit gute freunde vielleicht hat sie angst etwas alleine zu machen und braucht jemanden der ihr helfen kann und der bist halt du.. ob du ihr helfen willst musst du wissen und ob eure freundschaft wegen sowas kleinem in die brüche geht mein ich nicht 

Antwort
von leowan, 23

hallo wenn deine feeundin dich nervt kannst du mit ihr rede. und wenn du nicht mit ihr zusammen arbeiten möchtest bist du keine richtige freundin :(

Kommentar von ichnullchecker ,

ich arBeite echt gerne mit ihr aber besonders das will ich alleine machen und ich glaube ne Freundin würde das auch verstehen und akzeptieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten