Frage von allesfrager8, 33

Probleme in der Schule. Lerntipps?

Hallo, in letzter Zeit schreibe ich zunehmend schlechte Noten. Hättet ihr ein paar Lerntipps für mich? Wie lernt ihr oder bereitet euch am besten für eine Arbeit vor?

Antwort
von jerkfun, 19

Beschreib mal was genau Dein Problem ist.Einen stinknormalen Montag in Deiner Schullaufbahn.Schläfst Du genug,kannst Dich konzentrieren? Verzettelst Du Dich,hast zu viele Interessen ? Ich denke ,Deine Mappen besser sortieren,ein Hausaufgabenheft nutzen,über den Fleiß kommen,kann richtig sein,aber Dein Problem könnte auch woanders liegen.Dein Alter,die Schulform,die Klassenstufe gibt Hinweise,das man sinnvolle Tips geben kann.Auch ob das ein Dauerproblem bei Dir ist,oder seit ein paar Wochen.Liebe Grüße

Kommentar von allesfrager8 ,

Mein Problem liegt daran, dass ich schon für Arbeiten gelernt habe aber tzrotzdem eine schlechte Note geschrieben habe. Deswegen glaube ich, dass ich einfach die falsche Lernmethode verwende.

Kommentar von jerkfun ,

Tja,das bedeutet Lernen und Verstehen.Tatsächlich verstanden haben und nicht vermeintlich.Rede darüber mit Deinem Klassenlehrer .Du könntest Dich von Deinen Eltern,oder einem Schulkameraden abfragen lassen.Die Lernmethode wäre ggf.dann anzupassen.Hilft das nicht,käme Nachhilfe in Frage.Ist das nicht zielführend,könnte eine andere Schulform nötig sein.Man kann nicht alles in jeden reinprügeln^.^^.Auch Schulangst,Prüfungsangst könnte eine Rolle spielen.Nämlich dann,wenn Du gelernt hast,verstanden hast,bei Abfragen Dein Wissen abrufen kannst und dennoch eine Schlechte Note in der Klassenarbeit / Test schreibst.

Antwort
von Ich00011, 8

Hier mit: https://www.yumpu.com/de/document/view/8023006/mnemotechniken-fort-vinci/25

Antwort
von DMChris, 16

1. Lass dich nicht ablenken, weder in der Schule noch Zuhause. Lege dein Handy z.b. weg wenn du lernst

2. Hör genau zu was der Lehrer zu einem Thema sagt, und schreib dir Notfalls genau die vorgehensweise bei manchen Aufgaben auf.

3. Immer Nachfragen, wenn du eine Frage hast. Damit du immer weißt, wie in spezielle Ausnahmefällen bei Aufgaben vorgegangen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten