Frage von Rennmice, 38

Probleme in der Schule generell mit dem Klima an der Schule?

Hallo liebe Community,
ich habe in letzter Zeit immer mehr Probleme in der Schule. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl und meine Klassenlehrerin ist nicht sehr nett. Ich überlege schon seit längerem die Schule zu wechseln,
aber ich mag nicht meine Freunde verlieren. Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich wie ich mir helfen kann? Mir ist jeden Tag in der Schule zu heulen zu mute. Es kann nicht so weiter gehen. Ich bin jetzt in der 7. Klasse und neu auf dem Gymnasium.

Antwort
von StevenArmstrong, 8

Hallo,

erzähle deinen Eltern davon. Du kannst dich auch an den/die SchulsozialarbeiterIn wenden. Oder besuche vllt mal eine Psychologen/eine Psychologin, vllt. findet er/sie den Grund für dein Unwohlsein.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von Azasel, 13

Option 1 wäre, du passt dich der Klasse einfach an, mach einfach mit beim rumalbern.
Versuche mehr Kontakt miteinander zu haben.
Und zu deinen Lehrern glaube ich nicht das sie dich, ausgerechnet dich! nicht leiden können, das kommt dir nur so vor, hab Erfahrungen damit.

Option 2: Rede mit zusammen mit deinen Klassenlehrern und Eltern gemeinsam ob ein Schulwechsel für dich wirklich sinnvoll wäre. Man weiss ja nicht, ob es in der nächsten Schule genauso oder nich schlimmer laufen wird.

Lg

Kommentar von Azasel ,

*noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community