Frage von Ochse187, 52

Probleme in der Beziehung und nun?

Hallo liebe Community, Habe im Moment mit meiner Freundin einige Probleme, sie ist den ganzen Tag nur zuhause und ich muss arbeiten. Das ist jetzt auch nicht sonderlich schlimm, dass Schlimme ist das sie sich auch nicht im Haushalt betätigt. Ich muss meine Wäsche selber waschen wenn ich nach 12 Stunden arbeit nach hause komme oder mir mein Essen selber machen. Wäre echt nett wenn ihr mal ein paar Vorschläge macht was ich tun kann.

Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von mamaundkind, 48

Warum sitzt sie nur daheim? Arbeitet sie nicht?

Wenn sie nur daheim ist, sollte sie sich um den Haushalt kümmern, dann macht jeder wenigstens sein Teil, damit das Zusammenleben auch funktionieren kann.

Hast Du schon mal mit ihr darüber geredet? Was sagt sie denn dazu? Will sie nicht oder kann sie nicht?

Kommentar von Ochse187 ,

Nein hat leider ihren Job verloren... 

Kann wirklich so nicht weitergehen, wenn sie wenigstens im Haushalt helfen würde wäre ich ihr sehr dankbar mit ihr geredet habe ich auch schon, sie schaltet nur auf Stur.

Kommentar von mamaundkind ,

Dann musst Du Dir überlegen, ob Du so weitermachen willst oder ob Du Dich von ihr trennen willst. Besser wird es sicher nicht werden, wenn sie je mal wieder Arbeit finden sollte. Bei diesem Elan bezweifle ich das aber und dann kannst Du über kurz oder lang auch noch finanziell für sie aufkommen.

Kommentar von Ochse187 ,

Bin eh schon seit ein paar Wochen am überlegen, ob ich es nicht einfach alles vergesse. So macht das zusammenleben keinen Sinn.

Kommentar von mamaundkind ,

Was meinst Du, wie das weitergehen wird! Irgendwann habt Ihr vielleicht mal ein Kind. Dann kommst Du von der Arbiet, kannst Dich um das Kind kümmern und den Haushalt machen. Das wirst Du Dir sicher so nicht vorstellen. Dann beende lieber jetzt, statt noch lange so weiterzumachen. Da bist Du besser dran, wenn Du alleine bist, dann hast wenigstens nur Deinen eigenen Kram zu machen.

Kommentar von Ochse187 ,

Bin dir echt herzlich dankbar für die schnelle und konstruktive Antwort, werde am besten noch mal eine Nacht drüber schlafen. Die Einstellung wird sich dadurch aber leider nicht ändern

Kommentar von abendleserin ,

So sehe ich das auch! 👍👍👍

Kommentar von mamaundkind ,

Du musst es ja nicht von heut auf morgen beenden. Such Dir in Ruhe eine Wohnung und dann zieh den Schlussstrich. Du hast bisher durchgehalten, wirst es auch noch etwas länger schaffen.

Kommentar von Ochse187 ,

Werde ich wohl tun müssen, führt leider kein Weg dran vorbei.

Kommentar von mamaundkind ,

Alles Gute und Kopf hoch, Du wirst es schaffen

Antwort
von Callas113, 49

Sprich mit ihr! Redenden Menschen kann geholfen werden...

Antwort
von freezyderfrosch, 52

Ehrlich ansprechen was dir nicht passt.

Kommentar von Ochse187 ,

Sry hab verpeilt das zu schreiben, habe sie schon öfters drauf angesprochen, es ändert sich aber nicht wirklich was.

Kommentar von freezyderfrosch ,

Dann - akzeptieren was ist oder eine neue Partnerin suchen.

Antwort
von abendleserin, 30

Sie darum bitten, was im Haushalt und deine Wäsche zu machen.

Kommentar von Ochse187 ,

Habe ich schon einige male hilft nicht wirklich, wenn es so weiter geht sehe ich mit ihr keine Zukunft mehr.

Antwort
von abendleserin, 28

Habt ihr Kinder?

Kommentar von Ochse187 ,

Nein, bin gerade erst 20. Aber es würde zeitlich auch nicht alles unter einen Hut passen

Kommentar von abendleserin ,

oh weh.....dann haste ne faule Socke als Freundin.

Kommentar von Ochse187 ,

Ja! kann man so sagen.

Kommentar von abendleserin ,

Das wird mit der Zeit zu einem noch größeren Problem.....hau ordentlich auf den Tisch. Aber mit größter Wahrscheinlichkeit wird sie sich nicht ändern, ein durch und durch fauler Mensch. 😢

Kommentar von Ochse187 ,

Das ist wirklich ein fauler Mensch, bin selber nicht so taff aber beteilige mich wenigstens am Haushalt und hole die Miete ins Haus.

Danke trotzdem für deine schnelle und konstruktive Antwort

Kommentar von abendleserin ,

Gerne.....wie gesagt, die Antwort liegt auf der Hand, wenn reden nix nützt, hilft handeln. Viel Glück 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten