Frage von Stier9,

Probleme in der Beziehung suche um Rat?

Hallo, Ich habe Probleme in meiner Beziehung. Also, meine Freundin und ich sind gerade seit knapp 5 Monate zusammen. Wir beide unterscheiden uns komplett als Person, sprich Musik, Filme, allgemeine Interessen, dennoch haben wir beide oft versucht gemeinsame Interessen zu finden, doch hat das leider nie so auf Dauer gehalten. Wir beide finden beide wir reden einfach zu wenig über sinnvolle und interessante Themen, doch wenn wir über dieses Problem reden, finden wir einfach keine gemeinsame Lösung, dann endet diese Diskussion mit einer Umarmung oder einem Kuss ihrerseits, was mich wüttend macht und gleichzeitig fühle ich mich dazu gezwungen sie auch zu umarmen damit sie mich nicht missversteht. Doch gerade bin ich wirklich am Zweifeln. Sie ist ein sehr gutherziges Mädchen und genau aus diesem Grund weiß ich nicht was ich machen soll. Ich weiß, wenn ich Schluss mache, sie wird mit großer Sicherheit in einer langzeitigen Depression fallen und fremde Hilfe wird sie nicht annehmen, außerdem hat sie niemanden der an Ihrer Seite so richtig steht. Bedanke mich für jede Antwort

Antwort
von MarcLiebsch,

Warum willst du Schluss machen? Nur weil ihr verschiedene Dinge interessant findet? Das wäre dumm. Liebst du sie? Nur diese Frage ist wichtig. Ich und meine Freundin reden über alles und auch wir stimmen nicht immer überein. Auch machen wir viel allein jeder für sich. Auch dies ist kein Thema weil wir uns vertrauen können und uns alles sagen. Rede immer mit deiner Freundin. Klärt das ihr unterschiedliche Interessen habt und redet ob das ein Problem für den anderen ist. Je offener ihr zueinander seit um so mehr versteht ihr den anderen und findet Lösungen die für beide Seiten ok sind. Deswegen könnt ihr doch trotzdem eine tolle Beziehung genießen. Reden ist das auch und o. Hoff konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten