Frage von DerBaum97, 5

Probleme in der Beziehung, dann Beziehungspause, was soll ich tun?

Hallo Leute :) Ich bin 19 und habe seit fast 3 Jahren eine Freundin, doch leider läuft es seit 3-4 Tagen nicht mehr so wie es sein sollte. Sie wurde von einem auf den anderen Tag ganz anders, nicht so wie ich sie kenne und sagte, ich zeige ihr zu wenig Liebe und sollte das ändern, darum haben wir jetzt 2 Wochen Beziehungspause..Was ich eigentlich nicht verstehen kann aber okay, zudem schreibt Sie nun immer mit einem Jungen aus ihrer Klasse etc, und da ich sehr eifersüchtig bin werd ich manchmal bisschen nervös, liegt auch daran, dass sie mich mal am Anfang unsere Beziehung betrogen hatte, zwar nicht schlimm, eigentlch nur Kontakt über das Handy bzw Whatsapp aber ich finde das reicht, wenn Vertrauen ist das A und O. Ja, sie sagt zwar immer sie liebt mich etc und will wieder mit mir zusammen kommen aber kommt es mir nicht so vor, zudem schreibt Sie anders als sonst als würde sie cool rüber kommen wollen was sie eigentlich alles andere als ist. Sondern eher der schüchterne, zurückhaltende Typ. Naja, dazu kommt noch das sie stress mit ihren Mädels in ihrer Klasse hat und sie dadurch nun nurnoch etwas mit den Jungs in ihrer klasse macht, was ich auch nicht so toll finde..

Ich würde mich über eine Meinung und hilfreiche Antworten von euch freuen :)

Antwort
von CamouflageGirl, 3

Tut mir leid das ich jetzt so hart bin aber ich (w) war selber mal in einer ähnlichen Situation und ihre pause ist nur eine Art des sanften Schluss machens das du dich in 2 Wochen nicht mehr so quälst. Sie hat scheinbar keine Interesse mehr und brauchte nur einen Grund. Sorry, es gibt so viele Mädels und du bist so jung. Kommt noch wohl ne andere

Kommentar von DerBaum97 ,

Okay kein Problem doch schreibt sie immer das Sie mich WIRKLICH liebt und das sie eig.wieder mit mir zusammen sein möchte und sich die tage wieder mit mir treffen möchte aber das sich was ändern müsse.

Antwort
von Tianabtr, 2

hey, warte erstmal ab. lauf ihr nicht hinterher, dasd macht die nur noch mehr saurr und sie will dann noch mehr abstand von dir. gib ihr den freiraum den sie will. wenn dann rin bisschen zeit vergangen ist. frage sie ob ihr euch aussprechen wollt, um zu sehrn, wie es weiter gehen soll.
ich hoffe die tipps helfen dir.
lg

Das ist kein schlechter Tipp, doch hab ich auch angst, das sie mich mich dann wieder betrügt etc. auch wenn sie schreibt, das sie sowas nicht mehr macht. Sie ist leicht zu überreden und eher zurückhaltend.

Antwort
von michelangelo3,

Glaube ihr solltet mal grundsätzlich klären, was für jeden von euch in Ordnung ist und was nicht.

Dein Satz, sie habe dich betrogen (sie hat ja nur mit anderen geschrieben) erscheint mir reichlich übertrieben. Kann es sein, dass du sie zu sehr einengst, das du dein Glück von ihr abhängig machst?

Das würde jeden überfordern und in die Ferne treiben. Ist nur so ein Gefühl, aber frag sie mal, wie sie das sieht.

Sie hat zwar nur mit einen anderen Jungen geschrieben, doch nicht normaler sondern Ich lieb dich und sogar noch tiefgründigere Sachen...

Kommentar von michelangelo3 ,

Oh, das ist natürlich bitter.
Ihr Hauptpunkt, wenn ich das richtig verstehe, ist aber: sie fühlt sich von dir zu wenig geliebt, also du sollst ihr deine Liebe mehr zeigen. Schwierige Sache, da müsste man fast Hellsehen können - weißt du genau, was sie damit meint?
Das wär auch noch ein Punkt, über den ihr mal Quatschen könnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community