Frage von Lisa6409, 16

Probleme in der Ausbildung, über welche Seite kann man sich beraten lassen?

Ich habe schon einige Foren gesehen auf denen man seine Probleme in der Ausbildung anonym veröffentlicht und nach kurzer Zeit von einem Berater o. Ä. Rückmeldung erhält.

Kennt ihr zufällig eine Seite auf der man direkt an eine Person (Berater etc.) schreiben kann OHNE, dass der Text in irgendeiner Form von anderen gelesen werden kann?

Selbst wenn es nur anonym veröffentlicht wird bin ich paranoid genug um zu befürchten, dass jemand von meiner Arbeit den Text liest und daher weiß, dass ich derjenige bin (wird vermutlich für gewisse Personen recht eindeutig sein). ;)

Danke schon mal für eure Antworten! :)

Antwort
von rotreginak02, 11

Vielleicht hilft dir diese Seite:

http://jugend.dgb.de/ausbildung/beratung/dr-azubi

Dort kannst du individuelle anonyme Beratung bekommen, aber auch nach einzelnen Themen Tipps zum Umgang mit diesen.

Viel Erfolg!

Antwort
von Annabell2014, 10

Wende dich an die zuständige Handwerkskammer bzw. IHK. Die können dir helfen!

Antwort
von Xextremstylz, 9

rede doch mal mit einem berufsberater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten