gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme im Oberbauch mit innerer Unruhe

gefragt von slk350 am 08.02.2009 um 16:20 Uhr

Hallo,

hier gleich mein erster Eintrag. Ich gehe davonaus, dass wenn Antworten kommen, die meist eh wie: " Mach eine Magen- und Darmspiegelung" lauten werden, aber mir geht es darum, ob evtl. einer von euch dieses auchs chon erlebt hat und was er dagegen machte, oder besser - was hilft. Also:

Ich wachte im Sommer 08 eines morgens mit einem fürchterlichen Erschreckungsstich im Oberbauch auf. Ich dachte, jetzt gehts dahin. Ich konnte mich einigemassen beruhigen bis ich am gleichen Tag zum Doc ging. EKG - Super, Blutwerte bis etwas leicht erhöhtem Cholesterin alles gut.

Ich schilderte ihm auch, dass ich viel Kaffee trinke (Cappu), viel rauche und vor allem habe ich viel Stress (2 Jahre Betreuung meiner Mutter (Alzheimer, sie verstarb nun vor wenigen Wochen ) und auch finanzielle Probleme (selbständig). Klar dass dies alles Faktoren sind, die nicht gesundheitsfördernd sind. Weiter aber nun zum Krankheitsbild: Bis auf wenige tage wache ich immer mit diesen Erschreckungsfefühl auf, oder sobald ich wach werde, dieser kommt. Mittlerweile ist es so, dass ich diesen "Schmerz" der eigentlich gar keiner ist, sondern eher ein massives grummeln gut unterdrücken kann, notfalls hilft eine viertel Normoc . Doch täglich ist es so, dass sich mit diesem Gefühl ständig eine innere Unruhe aufbaut, die mich verzweifeln

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.004 innere-unruhe x 9 oberbauch x 4 normoc x 1

fnmama
beantwortet von fnmama am 8. Februar 2009 16:22
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ist psychisch bedingt-klingt jedenfalls so

anonym
beantwortet von Mona1909 am 8. Februar 2009 16:22
2x

aber ich würd da trotzdem nochmal zum arzt gehen und auch über magen oder darmspiegelung nachdenken denn es könnte gut ein magengeschwür sein oder gallensteine da ist es genauso

Kommentar von amiria71 am 8. Februar 2009 16:25

würd ich auch abklären lassen. Magengeschwür war auch ein mein erster Gedanke. Das wäre ja in aller Regel leicht zu behandeln. Wenns das nicht ist, würde ich auch mal über psychologische Fakten nachdenken. Obs eine Psychotherapie gleich braucht? Vielleicht reicht schon autogenes Training, um wieder runter zu kommen.

Kommentar von Mona1909 am 8. Februar 2009 16:33

ich denk einfach mit dem arzt abklären ist das beste

steffiHobbylos
beantwortet von steffiHobbylos am 8. Februar 2009 16:23
1x

Ich stimme den beiden vor mir,zu! Kannst mal zu einem Psychologen gehen, vielleicht bekommst dort hilfe.

Karabasch
beantwortet von Karabasch am 8. Februar 2009 16:22
1x

du solltest aufpassen das Du kein Burnoutsydrom bekommst

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

unruhe u. angst

Wie bekomm ich die innerliche Unruhe aus mir raus??

Restless Legs

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.