Ich bin seit 4 Jahren Mitglied in einem Fitnesstudio. Durch diverse Probleme bin ich halt mal mit ein paar Beiträgen in Rückstand geraten. Diese zahle ich nun in Raten ab und meine normalen weiteren monatl. Beiträge werden pünktlich zum 01. per Dauerauftrag überwiesen. Trotzdem wollen mir manche Mitarbeiter den Zutritt zum Studio verweigern, weil da halt noch ein Mahnverfahren läuft. Ich habe schon diverse e-mails und Faxe an die Verwaltung mit Belege der Kontoauszüge geschickt bit der Bitte die Sperre herauszunehmen, doch es tut sich nichts. Wofür soll ich noch die monatl. Beiträge zahlen, wenn man mir den Zutritt zum Training verweigert. Können die das überhaupt oder habe ich nicht ein Recht darauf weiter zu trainieren?

Also ich würde den Vertrag fristgerecht kündigen, bis dahin meine Beiträge und die Raten bezahlen, danach nur noch die Raten und erst wenn das alles bezahlt ist würde ich mir überlegen ob ich mir ein Vertrag überhaupt leisten kann mit meinem Einkommen!

Solange du im Beitragsrückstand bist, können sie dich ohne weiteres vom Trainung ausschließen. Wenn sie ganz fies sind, darfst du gar nicht mehr zum Trainung und musst trotzdem bis Vertragsende zahlen.
Versuche es mal schriftlich mit Einschreiben und Rückschein.