gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme im Fitnessstudio wegen Beitrasrückstand!

gefragt von MinimilkMinimilk am 05.10.2009 um 12:07 Uhr

Ich bin seit 4 Jahren Mitglied in einem Fitnesstudio. Durch diverse Probleme bin ich halt mal mit ein paar Beiträgen in Rückstand geraten. Diese zahle ich nun in Raten ab und meine normalen weiteren monatl. Beiträge werden pünktlich zum 01. per Dauerauftrag überwiesen. Trotzdem wollen mir manche Mitarbeiter den Zutritt zum Studio verweigern, weil da halt noch ein Mahnverfahren läuft. Ich habe schon diverse e-mails und Faxe an die Verwaltung mit Belege der Kontoauszüge geschickt bit der Bitte die Sperre herauszunehmen, doch es tut sich nichts. Wofür soll ich noch die monatl. Beiträge zahlen, wenn man mir den Zutritt zum Training verweigert. Können die das überhaupt oder habe ich nicht ein Recht darauf weiter zu trainieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.523 fitnessstudio x 249

BigKingXXL
beantwortet von BigKingXXL am 5. Oktober 2009 12:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich würde den Vertrag fristgerecht kündigen, bis dahin meine Beiträge und die Raten bezahlen, danach nur noch die Raten und erst wenn das alles bezahlt ist würde ich mir überlegen ob ich mir ein Vertrag überhaupt leisten kann mit meinem Einkommen!

fantasiahope
beantwortet von fantasiahope am 5. Oktober 2009 12:10
0x

Solange du im Beitragsrückstand bist, können sie dich ohne weiteres vom Trainung ausschließen. Wenn sie ganz fies sind, darfst du gar nicht mehr zum Trainung und musst trotzdem bis Vertragsende zahlen.

Versuche es mal schriftlich mit Einschreiben und Rückschein.

regideur
beantwortet von regideur am 5. Oktober 2009 12:09
0x

Um diese Frage zu beantworten müsste man die AGB´s des Fitnessstudios kennen!

Gekündigt wurde Dir aber nicht???

Kommentar von Simple_avatar4smallMinimilk am 5. Oktober 2009 12:13

nein, gekündigt wurde mir nicht, wie gesagt zahle ich jeden Monat die laufenden Beiträge

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.