Frage von SkyBuliHD1, 25

Probleme im Bein was tun was könnte es sein?

Hallo Community,

Undzwar geht es um meine Beine also bin 17.Jahre M. Ich Spiele im Fußball Verein. Also meine Probleme wenn ich zum Training gehe und dan fertig bin bekomme ich immer beim schmerzen umd krampf an meine zwei beine. So dann hat das wieder nach 2-3 Tage geheilt. Dann hatten wir nochmal Trainig diesmal sind wir nur gelaufen! Nach dem Training wieder schmerzen. Und am Nächsten Tag. Ist der schmerz noch groß! An mein zwei Beine krampf und schmerz überal in meine beine was könnte es sein. Das gibts doch garnicht. Ist das normal? Bitte um Hilfe? Ps: und das passiert mir jedes mal nach dem training kommt langsam der schmerz und am nächsten tag doll! Das passiert im nach dem training ich wil das es aufhört wie kann ich dan bei spielen mitspielen überhaupt nicht wegen diesen schmerzen ich frage mich wirklich ob das normal ist. Ich möchte wie jede andere gesund Sport treiben.

Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SLove, 18

Geh besser mal zu einem Sportarzt

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 10

Hallo! Es kann auch eine andere Ursache geben aber wahrscheinlich fehlt Dir Magnesium. Magnesium hilft bei der reibungslosen Kontraktion der Muskeln und genau das ist der Punkt warum man bei einem Mangel an Magnesium zu Krämpfen neigt. 

Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen. Es drohen dann teils heftige Krämpfe.

 Oft in den Waden und häufig auch in besonders entspanntem Zustand der Muskulatur.

Und Fußballer sind oft betroffen, alles Gute.

Antwort
von Honorlezz, 19

Das mit den Krämpfen könnte Magnesium-Mangel sein. Da würde eine einfache Magnesiumtablette helfen. Am besten aber du gehst zu einem Arzt und lässt dich checken, denn nur der kann eine ordentliche Diagnose erstellen.

Antwort
von SchmiddiS, 20

Eventuell wächst du, das tut auch weh. Oder natürlich du hast dein Bein verstaucht oder falsch im Bett oder so gelegen.

Antwort
von UserDortmund, 21

Schon mal beim sehr gewesen. Das kann vieles sein

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

BVB! Mein Verein.

Kommentar von SLove ,

bescheuerte versuchen Ballsport😂sorry aber das musste sein