Probleme Haut
Hi ich habe relativ viele Pickel und Hautunreinheiten und wollte mal fragen was hilft^^ ABer Fettig ist meine Haut nicht ;D
mfg
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Geh am besten zum Hautarzt. Der kann genau erkennen was für ein Hauttyp Du bist und wie man gegen die Hautunreinheiten am besten vorgehen kann. Bei starker Akne gibt es teils verschreibungspflichtige, aber dann auch sehr wirksame Medikamente. Auf jeden Fall besser als selbst ins blaue hinein alles Mögliche auszuprobieren.
-
die haut ist unser grösste auscheidungsorgan. wenn die innere organe überlastet sind, das bedeutet wenn sie ihre aufgabeben nicht mehr richtig bewältigen können, dann übernimmt die haut, als nächste auscheidungsorgan diese aufgaben. die viele hautkrankheiten wie die psioriasis, " schuppenpflechte " dermatitis, juckreiz, ausschläge, pickeln, furunkeln, usw. sind sichtbaren symptomen einer inneren vergiftungs des körpers. diese vergiftungen entstehen, durch die falsche nahrung die wir tagtäglich im unser organismus rein kippen, zucker, säurebildende nahrungsmittel, alkool, kaffee, konservierungs,und farbstoffe, tabletten, medikamenten, syntetische kleidung, chemische körperlotionen, und cremes, rauchen, chemie behandelte obst und gemüse, und so weiter. nimmt man diese ursachen weg, verschwinden bald die hautproblemen, dazu gehören natürlich auch sonnenbäder, körperpflege mit klaren sauberes wasser. mit salben werden nur die symptomen unterdrückt, das problem bleibt aber weiterhin bestehen. die besten metoden hautproblemen loszubekommen, sind fasten und danach überwiegend unbehandeltes rohkost zu essen.
Kommentar von AlbertoBAlbertoB 03.05.2010hab vergessen, um gleich die pickel loszuwerden, macht dir jeden abend auf die pickeln, oder besser auf die ganze hautpartie, heilerde drauf, am besten die grüne zur innerliche anwendung, denn die kannst Du auch ässerlich verwenden, und auch einnehmen, um dein körper innerlich zu entgiften, die gibs im reformhaus, oder bioladen. sie bleibt dann eine halbe stunde auf dein körper, dann kannst mit klaren wasser abwaschen, am besten in eine schüssel, das wasser dann im kloh kippen, sonst könnte das waschbecken verstopfen, oder wenn Du einen garten hast, kannst in die erde kippen. wenn Du eine woche lang jeden tag das gemacht hast, bist Du die pickeln los, am 2-3 tag können die pickel eitrig werden, nicht selber ausdrücken, den die heilerde zieht eiter und entzündung raus, wir haben damit nur die symptome unterdrückt, jergendwann kommen sie aber wieder, wenn, wie vorhin erklärt schlechte nahrung im/auf deinem körper kommt. meine freundinnen aus italien schwören auf die heilerde.
-
-
Wirklich starke Hautunreinheiten sind entweder das Ergebnis einer falschen Ernährung, mangelnder/falscher Hautpflege oder einer Kombination dieser beiden Faktoren. Basische Ernährung, tägliche (morgens und abends!), porentiefe Reinigung und eine leichte Feuchtigkeitscreme - mehr braucht's für eine makellose Haut nicht.
Anleitungen zur basischen Ernährung sind im Netz zu finden. Kaufe Dir für das Gesicht ein Mikrofasertuch, dann brauchst Du weder Seife noch sonst irgendwelche Reinigungscremes/-öle, die bloß die Haut belasten und hast nebenbei einen Durchblutungs- und Peeling-Effekt, der sich gerade bei pickeliger Haut positiv auswirkt. Gegen entzündete Pickel hilft das Betupfen mit Kosmetischem Basiswasser - sprich Alkohol. Du brauchst also keine teuren Produkte zu kaufen und viel Aufwand brauchst Du auch nicht zu betreiben, um eine glatte Haut zu bekommen. Rauchen vermehrt übrigens recht stark die Talgproduktion der Haut. -
-
ganz erlich?
WASSER
dieser ganze kram aus Schlecker und Rossmann etc. hilft nichts. ich weiß es aus eigener erfahrung.
das einzige was wirklich hilft ist wasser
Kommentar von Jagger1Jagger1 03.05.2010Bringt nichts, wasche mir trotzdem jeden morgen das Gesicht!
Kommentar von DyronDyron 03.05.2010Völliger Bullshit! Das einzige was stimmt ist, dass die Supermarktartikel nichts bringen. Der Fragensteller sollte bei "vielen Pickeln" und "Hautunreinheiten" mal einen Hautarzt besuchen. Das klingt eher nach Akne und die kann mir diversen Arzneimitteln vom Doc über Monate hinweg gezielt ein wenig in den Griff bekommen.
Kommentar von wob23wob23 03.05.2010okay es kommt drauf an wie stark dir pickel sind..aber bei normalen unreinheiten und den typischen kleinen pickelchen in der pupertät hilft waschen.
-
Altes Indianerzaubermittel:
Waschen.
Kommentar von Jagger1Jagger1 03.05.2010Na du bist lustig
Hm ist das nicht ein bisschen blöd deswegen zum Hautarzt zu gehen?
NEIN! Ist es nicht! Glaub mir, mein Bruder hatte sich immer geweigert zum Doc zu gehen wegen seiner Haut. Der verschrieb im spezielle Salben (die man auch nur in der Apotheke bekommt) und siehe da - innerhalb von 6 Wochen war sein Gesicht so gut wie Pickelfrei! Desweiteren ist das Alltäglich für die Hautärzte... Akne ist eine Volkskrankheit und nichts außergewöhnliches mehr.
Super danke werde mir morgen ein Termin holen ;)