gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Probleme Halswirbelsäule beim schlafen .. welches Kissen ?

gefragt von exekutive09exekutive09 am 04.11.2009 um 22:03 Uhr

Hallo zusammen!

Was wäre empfehlenswert bei Problemen mit Halswirbelsäule / starke Verspannungen ?

Flaches Kissen ? Hohes ? Daune ?

wäre über Erfahrungen dankbar..

MfG ExE

Bild/er:

Bild
Bild

6 Stimmen : Daunenkissen - hoch (0) ; Daunenkissen - nieder (1) ; Material egal - aber nieder (0) ; Material egal - aber hoch (0) ; Nackenkissen - "Kirschkern" (1) ; .. Sonstige Tipps für Exes Hals : (4)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.620 Medizin x 15.210 Schlafen x 2.069

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Sally19980 am 4. November 2009 22:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nackenstützkissen ist ok. Aber ausprobieren, da jeder eine andere Schulterbreite hat. Aber was viel wichtiger wäre, woher kommen Deine Verspannungen? Die kriegst Du ja nicht nachts. Beobachte dich mal tagsüber wie Du Deinen Kopf hältst. Normalerweise soll die Wirbelsäule den Kopf tragen, also Kopf nach hinten, Kinn in Richtung Hals, Scheitel nach oben. Bei vielen Leuten entstehen die Verspannungen durch falsche Kopfhaltung, zu weit nach vorne, Kopf mit den Händen aufstützen, u.s.w. Hier müssen dann die Muskeln den Kopf halten und verspannen.

abgestimmt für: .. Sonstige Tipps für Exes Hals :
Kommentar von 3f255736f53ba7f21c94aae7bfae4628smallexekutive09 am 5. November 2009 15:30

Vielen Dank euch allen.. ja ich krieg öfter Verspannungen tagsüber - leider keiner da, der was zu meiner Entspannung beitragen würde.....

MfG ExE

Weitere gute Antworten

juetti
beantwortet von juetti am 4. November 2009 22:35
2x

Ein Nackenstützkissen. Schlafe schon seit Jahren darauf. Allerdings brauch man mindestens eine Woche sich daran zu gewöhnen. Jede Nacht ein Stündchen mehr. Gibt es in guten Bettenfachgeschäften auch mit nach Hause zu nehmen, zum Probieren. Man kann nur nach ein paar Tagen sagen, ob man darauf schlafen kann. Viel Glück--Juetti

mamo2402
beantwortet von mamo2402 am 4. November 2009 22:18
2x

Vor ca 5 Jahren habe ich bei einer Kur ein Kissen zur Probe bekommen. Es heisst Reha Comfort Kissen, Damals hat es knapp 100 Euro gekostet. Nach 5 jahren habe ich ein neues gesucht. Es ist im Internet unter dem Namen Reha Comfort Kissen zu finden. Bei Ebay habe ich eine Praxis gefunden, die es für 79 Euro incl, Versand angeboten hat. Es ist das beste Kissen, welches ich je hatte, ich nehme es überall mit hin. Einfach mal im Inetrnet suchen.

Kommentar von Simple_avatar2smalljennyblomma am 4. November 2009 22:19

Das könnte klappen.

jennyblomma
beantwortet von jennyblomma am 4. November 2009 22:06
1x

Ein Kissen das sich deinem Hals, deinem Kopf und deiner Schulter anpasst.

Kommentar von 3f255736f53ba7f21c94aae7bfae4628smallexekutive09 am 4. November 2009 22:08

? wie sollte man eigtl liegen zum schlafen?

Kommentar von Simple_avatar2smalljennyblomma am 4. November 2009 22:19

Ich würde sagen auf der Seite.

totto1
beantwortet von totto1 am 4. November 2009 22:04
1x
abgestimmt für: Daunenkissen - nieder

anonym
beantwortet von gottfredel am 16. November 2009 11:06
0x

also ich hatte auch früher sehr viele probleme mit dem rücken und dem nacken, biss ich ein kirschkern nackenkissen gekauft hat, seit dem schlaf ich viel besser und die schmerzen sind weg.

http://www.kirschkernkissen.de/kissen/nacken

abgestimmt für: Nackenkissen - "Kirschkern"

anonym
beantwortet von Grelm am 6. November 2009 13:06
0x

Ein Nackenstützkissen kann helfen wenn du auf der Seite Schläfst. Für Bauch und Rückenschläfer eher nicht. Wenns geht das Kissen ausprobieren. Kann aber auch an der Matratze/Rost liegen.

Wenn du auf der Seite schläfst und Probleme im Nackenbereich hast,dann kannst du auch 1 bis 2 Latten im Schulterbereich probehalber rausnehmen. Die Schulter kann dann besser einsinken. Das Kissen erübrigt sich dann.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Halswirbelsäule

Wie bekommt man einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule ?

Warum schlafen mir die Finger ein?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.