Frage von Jussy93, 19

Probleme für neue Sim-Karte?

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Allerdings habe ich eine alte Standard-Sim-Karte und brauche eine Micro-Karte. Allerdings habe ich auf meinen noch jetzigen Handy die Pinabfrage abgestellt. Nun ist es leider so, dass ich die Karte schon so lange habe, dass ich natürlich Pin und Puk nicht mehr habe. Wie ist dass, dann mit der neuen Micro Karte, wird dort dann ein Pin verlangt? Achso habe meine alte Sim-Karte in ein anderes Handy gestecktbund da wollte es auch keinen Pin wissen.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 11

Wenn Du eine neue Simkarte bestellt hast dann hat die einen neuen Pin und Puk,der steht dann wieder mit dabei,der alte wird nicht auf die neue Simkarte übertragen,nur die Telefonnummer bleibt gleich.

Antwort
von astoorangi, 11

Wenn du Sim Karte in ein Handy gesteckt hast und mit dem Handy dann telefonieren konntest, ohne eine Pin einzugeben, brauchst du bei jedem keine Pin einzugeben mit der Sim Karte.

Antwort
von agentharibo, 9

Das gibt es eigentlich nicht!

Die PIN benötigst Du immer, wenn Du deine Karte in einem anderen Handy verwenden willst.

Ansonsten ist der Zugriff ja nicht geschützt und jeder x-Beliebige könnte das Handy verwenden.

Besorg Dir bei deinem Dienstanbieter einfach eine andere SIM-Karte mit deiner Nummer. PIN und KUK bekommst Du dann mitgeliefert.

Nimm eine mit Wechselrahmen für Normale, Micro und Nanokarten, dann brauchst Du später nicht noch einmal wechseln.

Antwort
von buchdecke, 7

Jop bei der neuen kommt dann automatisch auch ein neuer pin

Antwort
von HuaweiExperte, 4

Die neue im hat normalerweise auch eine andere puk&pin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten