Frage von Mexxy011, 44

Probleme Freunde zu finden zuviel Angst davor?

Ich habe sehr viel Angst davor Personen anzusprechen oder allgemein mit ihnen zu Reden. Ich kann Menschen nicht in die Augen schauen ohne das ich anfangen muss zu Weinen.

Ich hab seit der 5 Klasse keine Freunde mehr gehabt weil ich sehr selten rede. Und deswegen meiden mich viele und sagen ich hätte einen an dee Klatsche. Obwohl das nicht stimmt ich hab nur Panische angst davor mir Menschen zu reden oder in ihrer Nähe zu sein

Und ich weiß nicht warum.

Antwort
von window, 23

Du musst einfach mal versuchen, neue Kontakte zu knüpfen. Es reicht schon als Anfang ein Kompliment aus, aus dem sich meistens ein tiefgründigeres Gespräch entwickelt. Du musst dich nur trauen, dann kann auch mehr daraus werden, vg

Antwort
von furia22, 9

Menschliche freunde werden ueberbewertet. Mit tieren musst du nicht mal reden und kannst trotzdem befrundet sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten