Frage von SuM2AdH, 39

Probleme des wirtschaftlichen Wandels in China Referat?

Hallo, ich muss für die Schule ein Referat vorbereiten. Das Problem ist, die Lehrerin hat nur kurz vor Schulschluss die Themen aus dem Schulbuch vergeben und ich habe mir die Seite erst später angesehen. Auf der Seite steht als Überschrift: Probleme des wirtschaftlichen Wandels, aber im Inhalt steht nur was über den Jangtsekiang und Hochwasser. Das ist doch nicht das einzige Problem in China gewesen oder ? Im Internet finde ich nur den wirtschaftlichen Wandel aber nicht die Probleme. Kennt ihr irgend eine Webseite die die Probleme des Wirtschaftlichen Wandels in China genauer beschreibt ?

Antwort
von blackforestlady, 36

So etwas steht im Internet, man muss nur ein wenig mehr suchen. Suchbegriffe = Probleme des Wirtschaftlichen Wandels in China -  im Browser eingeben und dann kommt so etwas heraus (Link). Wenn das nicht reicht, dann einfach weiter suchen. http://www.chinaseite.de/china-wirtschaft/ueberblick-wirtschaft-china.html

Antwort
von archibaldesel, 22

China kommt langsam an die Grenzen des Wachstums. China gehört inzwischen zu den Industrienationen. Auf dem Level sind die Waxhstumsraten der Vergangenheit nicht mehr möglich. Zudem werden sie von den Umweltsünden der Vergangenheit eingeholt. Smog, Gewässerverschmutzungen, Erdrutsche durch Abholzungen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten