Frage von Toubs, 34

Probleme Debian 8 nach der Installation. Warum?

Hallo,

Ich habe mir Gestern Debian 8 (ARM64) auf meinem Pc erfolgreich installiert, außer das mir während der Installation gezeigt wurde, dass irgend ein Hardwaretreiber fehlt und ich es von einem Medium installieren soll. Nach der Installation habe ich mein PC gestartet, doch da kommt entweder ein endloses "Loading, please wait..." oder es hängt beim "fsck". Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,

Toubs

Antwort
von Rynak, 21

Hast du in deinem PC einen ARM Prozessor?

Kommentar von kloogshizer ,

Das hab ich auch noch nie gehört

Kommentar von Toubs ,

Ich habe einen Intel Core i5 Prozessor

Kommentar von Rynak ,

Dann hast du die 'amd64' oder 'x86_64' Architektur und musst dir die entsprechende Version runterladen.

Kommentar von Toubs ,

Ich habe doch Debian 8 mit der amd64 Architektur installiert. Das ist ja das Problem. :/

Kommentar von Rynak ,

In der Frage hast du ARM64 geschrieben. Das ist für Raspberry Pi und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten