Frage von Wobley, 84

Probleme bezüglich PC FPS in Spielen etc. von 300 FPS zu 100-120 Was kann ich tun?

Wie oben genannt habe ich jetzt schon seit 5-6 Monaten FPS in Spielen von 100-120. Vorher waren es konstant 300 und mehr. Meine Grafikkarte: NVIDIA GTX 970 (Seit August 2015, also fast ein Jahr alt) Prozessor: Intel (R) Core(TM) i5-4440 CPU (2 Jahre)

Spiele wie CS:GO dort nur noch 70-110FPS (Vorher 350-400) Garry's Mod teilweise 30-50FPS

Antwort
von Kunzinger, 50

sry... aber wozu spielt man mit 300 FPS...?

Das Game läuft ja genauso flüssig mit 100 bzw. 120 FPS. Ganz davon abgesehen, dass dein Monitor, wenn 120 Hertz, auch nur 120 FPS anzeigen kann....

Aber gut, jeder wie er will, schau mal in die Nvidia systemsteuerung, ob da was bei "Vertikale Synchronisierung" ausgewählt ist. Wenn dort "Einstellung von 3D Anwendung verwalten lassen" oder " EIN" oder "Adaptiv" steht, dann geh auf "AUS".

Wirkt irgendwie, als würde Dir das Vsync reinpfuschen und Dir ein schöneres Bild präsentieren wollen.

Da wäre ja fast ein Nvidia G-Sync Monitor was für Dich xD

Kommentar von Wobley ,

Ich habe eine benq xl2411z (144hz Monitor) und ich habe teilweise lag Einbrüche, aufgrund der FPS. Das stört mich und ich würde gerne wissen an was das liegen kann das ich von 300FPS plötzlich auf 80-120 gestiegen bin. Ich habe mir ja keine neuen Teile gekauft.

Kommentar von Kunzinger ,

Ich hoffe mal, du hast dich nicht in der Zeile geirrt, weil ich hab nicht gefragt, ob du dir neue Teile gekauft hast, und ich habe Dir gesagt woran das liegen kann....?

Kommentar von Wobley ,

Ja ich weiß aber ich wollte ja nur ansprechen das ich nichts verändert habe und / oder keine neuen Teile gekauft habe. Ich finde es halt nur komisch.

Kommentar von Kunzinger ,

gg...OK,  ja... hast du das jetzt nachgesehen mit der Vsync Einstellung oder nicht?

Kommentar von Wobley ,

Ja habe ich und auch danke das, dass du das angesprochen hast, sieht aber so aus als ob das nichts verändert hat.

Kommentar von Kunzinger ,

Gut - nichts verändert, Du hast doch sicher mal ein Treiberupdate gemacht....? Wenn ja, dann installier mal einen "älteren" Grafik-Treiber und schau, ob das Problem mal weg ist.....sonst fällt mir nicht wirklich mehr ein....

Kommentar von Wobley ,

Ich habe mir einen älteren von 2015 heruntergeladen und immer noch unverändert. Aber trotzdem danke für die Vorschläge!

Antwort
von Sparkobbable, 46

Treiber aktualisieren. Könnte auch Überhitzung sein. Mach mal die kühler sauber

Kommentar von Wobley ,

Ich habe letztens erst die Werte gecheckt, ob er überhitzt oder nicht. Ist alles okay und ich habe ihn auch vor 2 Wochen gesäubert

Antwort
von Ifosil, 47

Könnte Überhitzung der CPU sein, bei dem Temperaturen kommt das gerne mal vor. 
Gegenmaßnahmen, wären Kühlkörper reinigen und mögl. Wärmeleitpaste erneuern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community