Frage von pascalwiegeil, 44

Probleme beim Zurücksetzen des Pcs?

Also ich möchte meinen Windows 10 Pc zurücksetzen, also nicht zurück auf Windows 7 sondern ich möchte ihn sozusagen auf die Werkseinstellungen zurückbringen, also das alles gelöscht ist. Allerdings jedes mal wenn ich das machen will erscheint eine Fehlermeldung (s. Bild). Grund dafür das ich ihn zurücksetzen will ich das mein Headset nicht mehr mit den nötigen Treibern funktioniert und ich glaube das liegt daran das ich irgendwann mal einfach auf Ok gedrückt habe bei einer Meldung bzgl. eines USB Headsets. Nur finde ich diese Einstellung nicht. Außerdem will ich noch einmal aufräumen. Aber sollte dies nicht Funktionieren. Ist es möglich mit meiner Windows 7 CD den Pc wieder zurückzusetzen und dann wieder auf Windows 10 zu gehen? Weil das kostenlose Windows 10 ist ja vorbei und ich weiß nicht ob ich so einfach so zurück wechseln kann. Eine Lösung des Problems war laut Internet man solle das AntiViren Programm entfernen. Dies hat nicht funktioniert 

Antwort
von 1100111000, 22

Ich würde dir nicht empfehlen win10 zurück zusetzen da dies das ganze System platt macht ab 60 % stürzt der Vorgang ab und dein Windows ist inklusive mit deinem aktivierungskey weg das habe ich jetzt einmal auf meinem Tablettit win10 erlebt und auf meinem Laptop ... Ich glaube das Microsoft die zurücksetzung verweigert bis das Problem gefunden worden ist aber darüber kann man noch spekulieren

Antwort
von WosIsLos, 33

MEDIA CREATION TOOL herunterladen, auf DVD brennen und den PC von der DVD booten (Bootreihenfolge im BIOS umstellen).

www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Fregrin ,

Und das MediaCreationTool als Adminsitrator ausführen .. kostet mich jedes mal wieder unnötige Zeit bis ich mich daran erinnere

Kommentar von WosIsLos ,

Das benutzt man nur einmal.

Antwort
von Wippich, 22

Windows 10 iso und aufspielen.Da Du eine Digitale Aktivierung hast brauchst Du auch keinen Key eingeben.Bei verlangen einfach auf (ich habe keinen Key) und fertig.

Antwort
von duckman, 24

Formatier doch einfach die Festplatten und jodel Windows schnell neu drauf

Kommentar von pascalwiegeil ,

Ich habe ja nur eine Windows 7 CD und weiß dann nicht wie es dann abläuft wenn ich auf Windows 10 gehe, weil das kostenlose Upgrade ist ja nicht mehr Verfügbar meine ich. Und habe ja auch keinen Wirklichen Windows 10 Key oder ist der alte Windows 7 Key jetzt der Windows 10 Key

Kommentar von B3rtsch ,

Der Windows 7 Key geht auch für Windows 10

Kommentar von onomant ,

Der Win 7 Key wird nicht mehr funktionieren und wird auch gar nicht benötigt. Es wird überhaupt kein Key benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community