Probleme beim Wiederherstellen von Whats App Verläufen auf neuem Handy, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht musst du erst alle alten (oder bereits erstellten) Ordner löschen, wo potentiell backup-dateien seien könnten, also z.B. der "Whatsapp"-Ordner auf der SD karte. Danach einfach Whatsapp deinstallieren (auf dem neuen Handy), den "Whatsapp-Ordner" vom alten Handy auf das neue Handy kopieren (also interne SD) und Whatsapp neuinstallieren. Das wäre zumindest meine Idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavJul
21.03.2016, 00:27

Funktioniert leider nicht. Da einfach nicht das "Fenster" aufspringt wo mir eine Wiederherstellung angeboten wird. Und Manuell wiederherstellen bietet WhatsApp ja auch nicht an-.-

0

Die Backup Dateien befinden sich unter emulated0 (bei Android 4.0+) / sdcard0 (bei Android 3,9-) unter Whatsapp/Backups

Ich denke aber, dass das Backup bei dir vom Facebook Server gezogen wurde.

Wenn das fehlschlägt kannst du eigentlich nicht mehr viel retten... klar, kannst es nochmal versuchen, aber denke nicht dass es dann geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavJul
21.03.2016, 00:53

Hi
Was meinst du mit "das das Backup vom Facebook Server gezogen wurde" ?
Vor ein paar Wochen hatte ich noch ein Sony (was leider defekt war) dort klappte es mit der Backup wiederherstellung sofort, genauso habe ich es jetzt versucht aber nichts passiert...

Und überall steht das die Backups unter WhatsApp->Databases sind (mit denen habe ich es beim handy zuvor auch gemacht)
Wie kommst du darauf das diese ganz woanders sind? Vll haben die ja was geändert und ich benutzte die falschen dateien...
(Mein HTC vorher, hatte nur internen speicher keine sd)

0

Hast du schon mal alle Einstellungsmenüs durchblättert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavJul
24.03.2016, 14:11

Inwiefern Einstellungsmenüs?

Ich habe schon mehrmals von alten Handys auf neue meinen Verlauf mitgenommen,es hat nie ein Problem dar gestellt..nur diesmal...

Habe die Befürchtung das es an Android 6.0 liegt...

Habe jetzt noch eine Möglichkeit zum ausprobieren und zwar das ich die gleiche whatsapp Version wie auf meinem alten Handy installiere.allerdings lässt whatsapp mich jetzt erstmal 24 std auf einen neuen verifizierungscode warten-_-

0