Frage von jony321, 13

Probleme beim verbinden zu Servern?

Hey Leute,

seit ca. 2 Tagen hab ich das Problem, dass ich nicht auf Minecraft- und TeamSpeak3-Servern, sowohl auch zu den Steam Servern verbinden kann, obwohl ich auf das Internet zugreifen kann (sonst könnte ich dieses Problem auch nicht schildern).

Kann es sein, dass sich irgendeine Einstellung Umgestellt hat, weshalb das nun für meinen PC gesperrt ist? Und was kann ich machen, um wieder eine Verbindung zu Servern zu erstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Jony

Antwort
von Andy141199, 5

Eventuell hast du in deiner Firewall diese Programme blockiert. Schau mal nach und versuche diese freizugeben.

Kommentar von jony321 ,

Nein die Programme sind alle Freigegeben. Ich habe inzwischen das Problem gefunden: Im Router sind alle Ports ausser 80 und 443 gesperrt. Ich muss da einfach mit dem Besitzer mal reden.

Danke für die Antwort :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community