Frage von worgenfleaman, 45

Probleme beim Unterhalten mit Freundin?

Hallo Community. Ich bin Männlich, 16, und gehe morgen zu einer freundin. Das letzte mal als ich bei Ihr war, haben wir nur dumm rum gesessen und nicht geredet. Wir hatten einfach kein Thema und haben jetzt deswegen auch ne zeitlang nichtsmehr gemacht. Doch morgen machen wir wieder was und ich weis einfach nicht, über was ich mit Ihr unterhalten soll. Das letzte mal saßen wir da und ich habe mit Ihrer hand rumgespielt und Sie fing an meine Hand zu streicheln doch dann wars auch schon alles. Ich weis einfach nie über was ich reden soll.. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort
von nesi1939, 13

Ihr könntet über Hobbies reden, Sport, Musik, Filme, eventuell über Urlaub. Da gibt es doch einiges. Frage sie , dann muss sie antworten. Vielleicht habt ihr ja gemeinsame Interessen. Wenn du lange alleine geredet hast, kannst du auch mal lustig sagen, jetzt bist du dran etwas zu erzählen, dann könnt ihr beide lachen und das entspannt auch.  Aber das braucht dich  auch nicht zu beunruhigen, Es gibt viele junge Paare, die dieses Problem haben. Manchmal dauert die Vertrautheit eben etwas länger.

Antwort
von ansxwers, 20

Geht einfa h wohin, da findet man immer ein Thema :)

Antwort
von xXSplashXx, 45

Ihr könnt doch ausgehen oder einfach irgendwo hingehen. Es gibt viele Themen die man auf dem Weg hin erzählen kann, passiert ja meistens was auf dem Weg dorthin.

Kommentar von worgenfleaman ,

Das ist ja das Problem. Sie ist schüchtern und Redet kaum. Wenn ich Ihr ein Thema vorschlage, redet sie wenn überhaupt einen Satz drüber und dann ist sofort wieder alles still... Ich weis nicht wie ich das Unterbinden soll.

Kommentar von xXSplashXx ,

Du musst das Gespräch irgendwie am Laufen halten oder darüber reden was sie gerne macht. So ein bisschen zwingen das sie mit dir redet, z.B. wie war dein Tag oder Was hast du nachher noch vor. Irgendwie so ^^ ich denk mal sie wird dann schon aus sich heraus kommen. P.S: Hatte das selbe Problem auch, bin dann so vor gegangen und es hat geklappt :D Kann leider nur aus Erfahrung reden^^ oder spielt doch irgendwie PC, Brettspiele, man kommt schon ins Gespräch

Danke dir! Ich bin nur echt so einer, der meist in solchen momenten nur dreck labert und nicht überlegt bevor er redet. Da, als Sie meine hand streichelte wurde mir ganz komisch und ich hatte keine Ahnung was ich machen sollte oder wie es weitergeht. Ich frag mich halt dann immer ob Sie vielleicht auch will, dass ich Sie Küsse oderso aber ich will es nicht drauf anlegen weil wenn sie mich abweist, wirds peinlich...

Ach kein Problem, du kannst ja versuchen ihr tief in die Augen zu schauen und mal gucken wie sie darauf reagiert, vielleicht schaut sie dir auch in die Augen und dann gehst du langsam auf sie zu und siehst was passiert :3 (falls keine Reaktion kommt und sie dich fragt, sag einfach du hast gerade nur geträumt oder an etwas gedacht^^, wird schon nicht peinlich sein :) dir dann viel Glück LG

Danke! :)

Kein Problem, hoffe ich konnte helfen! ^^

Antwort
von Flashdog97, 21

guckt nen film. wenn du sie hübsch findest kannst du ja auch auf angriffs-modus gehen :D

Auf angriffsmodus? XD Sie machte in letzer zeit auch so andeutungen... Die würde ich hier aber jetzt jedoch ungern bemerken xD

Kommentar von Flashdog97 ,

angriffmodus kann sein. film gucken (zuhause), nach einer zeit an sie anlehnen und wenn sie sich nicht abwendet kann man dann etwas kuscheln. das gefällt ihr dann wahrscheinlich auch und sie fängt an sich darüber gedanken, ob da mehr als freundschaft ist. dann könnte sie manchmal etwas durcheinander sein. den rest kriegst du wohl alleine hin.... ;)

Antwort
von Pizzaliebe22, 43

Macht was zusammen und darüber könnt ihr dann auch später reden und lachen☺

Wir sind bei Ihr daheim. -> sitzen höchst warscheinlich im Bett.

Kommentar von Pizzaliebe22 ,

Macht irgendeine challenge zum Beispiel die yoga challenge

Yoga challenge? :D

Ja sollte doch witzig werden;)

Das sieht ja ganz witzig aus, aber da ist Sie sowieso zu schüchtern zu, da bekomm ich sie nicht zu

Probiers einfach:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten