Frage von wopperdoppler, 71

Probleme beim Ton aufnehmen?

Ich habe mir ein neues Mikrofon gekauft und möchte damit meine Stimme aufnehmen.

Folgende Probleme:

  1. meine Stimme wird zu leise aufgenommen. Sobald ich es verstärken möchte, wird das Rauschen im Mikrofon lauter. (aber nicht in der Aufnahme)
  2. mein Headset rauscht bei angeschlossenem Mikrofon. Das war bei meinem alten nicht so...
  3. wenn ich mein Mikrofon berühre, höre ich diese Geräusche im Headset.

Meine Soundkarte ist von Realtek(?).

Mikrofon ist das Neewer NW-700.

Viel Dank für die Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sr710815, 27

das Mikrofon mit Kondensator benötigt eine sog. + 48 V Phantomspeisung.

Wie gesagt gibt es Audio Interfaces wie Steinberg UR 22, dort ist ein Schalter verbaut, der die Spannungsversorgung herstellt.

Sonst gibt es bei A. ein Set zur Stromversorgung über ein Kästchen

Newer 1 Phantompower für 26 €

http://www.amazon.de/Neewer%C2%AE-Professionelle-Rundfunk-Aufnahme-Kondensator-M...

Antwort
von Getter5, 43

Welches Micro hast du den?

Kommentar von wopperdoppler ,

Neewer NW 700

Kommentar von Getter5 ,

Deine Soundkarte hat zu wenig Leistung du brauchst ein Interface mit einer richtigen Stromversorgung

z.B das ur12 ist für seinen Preis sehr gut http://www.thomann.de/de/steinberg_ur12.htm


- Hinweis:
- Die Kondensator Mikrofon betriebt nur mit Anlage, die genuge Leistungen dafür unterstützt(verlangespannung:5V).
-
Wenn die Mikrofon mit Destopcomputer verbindet,kann sie gleich
verbrauchen.Aber wenn die Mikrofon mit Laptor computer, verbinden Sie
bitte die Laptor zu elektronike AUsgang oder eine 48V phantom Leistung,
um genüge Leistungen zu bekommen. Und dann können Sie klare Stimme
erhalten.
- Wenn Ihre Anlage die verlangene Leistungen nicht bieten
kann, wird die stimme Ihrer Mikrofon leichter. Bitte verbinden Sie unter
dieser Bedingung eine 48V phantom Leistungadapter.
- Die Mikrofon kann nicht, mit dem Mobilphone und Tablet PC zu gebrauchen.


steht eh hir

http://www.amazon.de/Neewer%C2%AE-Professionelle-Rundfunk-Aufnahme-Kondensator-M...

Kommentar von wopperdoppler ,

Sobald ich so ein Interface habe, ist das Soundkarte am PC nicht mehr relevant? Wird der Kopfhörer dann auch am Interface angeschlossen?

Kommentar von Beatinfected ,

Ja das Interface ist sozusagen eine bessere Soundkarte und du kannst auch Kopfhörer anschließen.

idR haben Interfaces auch eine Monitoring-Funktion, sodass du das Direktsignal der Mikrofon-Aufnahme über Kopfhörer abhören kannst.