Frage von sbshshf, 67

Probleme beim Stuhlgang, wie Schmerzen lindern?

Liebe Community,
ich spreche dieses Thema an obwohl es mir peinlich ist.. Ich habe den Stuhlgang nicht oft alle 3-4 Wochen aber wenn er da ist schmerzt es total! Ich muss mich selbst packen und fest halten, ich muss fast schreien, ich fang an zu schwitzen und aufeinmal wird es warm dann kalt, mir wird auch leicht schwindelig und ich habe dann total Bauchweh, zum Teil auch Zitteranfälle.. Es ist wirklich eine grosses leiden für mich und ich kann den Schmerzen nicht entkommen, weiss jemand wie ich diese Schmerzen lindern kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerzSchmerz213, 22

Wie ich es jetzt verstanden habe, kommt dein Stuhlgang SEHR selten... Um dem entgegenzuwirken empfehle ich dir Nahrungsmittel zu dir zu nehmen, welche abführend wirken können. Einen Arzt aufzusuchen wäre auch kein Fehler. Du brauchst dir auch keine Gedanken zu machen, dass dies peinlich sein könnte, denn Ärzte stehen unter Schweigepflicht und können es daher nicht weitererzählen. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Kommentar von sbshshf ,

Danke hast mir sehr geholfen

Antwort
von pingu72, 36

Gehe unbedingt zum Arzt, was du beschreibst ist nicht normal! ... und nein, das ist nicht peinlich!

Kommentar von sbshshf ,

Werde ich wahrscheinlich machen müssen, danke viel mal

Kommentar von pingu72 ,

Nicht wahrscheinlich... du MUSST zum Doc. Gute Besserung!

Antwort
von TaylanEaSy, 24

Deine Beschwerden sind extrem, vielleicht hast du Hämorrhoiden. Ich hatte das auch, sowie ein pasr meiner Verwandten, es tut schrecklich weh. Geh auf jedem Fall zum Arzt, sonst wird es für dich nicht besser. Bei meinem Cousin war es wohl so schlimm geworden, dass er operiert werden musste. Vieeeeeel Glück
LG Taylan

Antwort
von abibremer, 3

Ein alter "Prollspruch" zum Thema: Der Morgenschiss, der kommt gewiß, auch wenn es erst am Abend ist. Ernsthaft zum Thema: Wenn der Stuhlgang SO selten kommt, stimmt etwas mit der Gesundheit nicht. Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt köttelte ich längere Zeit tischtennisballgroß und kam mir neben dem Schwitzen und der Anstrengung wie ein riesengroßer Hase vor. Andere Patienten hatten wohl das gleiche Problem, was mit einem "Weichmacherpulver" namens Movicol bekämpft wurde. Mein DRINGENDER Rat: Ab zum Hausarzt und EHRLICH(!) schildern, wie und wo es "klemmt".

Antwort
von Voidling, 25

Wie sieht denn der Stuhlgang aus? Also wortwörtlich. Du beschreibst nämlich den Vorgang und in erster Linie gilt es herauszufinden, ob das wirklich mit dem Stuhlgang per se zutun hat oder nicht.

Generall sollte man bei solcher Art Leiden zum Arzt, da frage ich mich persönlich ehrlichgesagt gerade, was dich davon abhält, wenn es so schlimm ist. 'Scham' wäre hier wahrscheinlich deine Antwort, aber das solltest du dringend ablegen, fertig.

Antwort
von sonrec, 16

Das ist nicht peinlich! Quäle dich auf keinen Fall weiter und gehe zum Arzt.

Kommentar von sbshshf ,

Muss ich wie es aussieht, vielen Dank

Antwort
von Cooki0504, 21

Einfach bitte zum Arzt wenn das stimmt was du sagst .-.

Antwort
von zebragirl33, 23

Geh bitte unbedingt zum Arzt! Hier kann dir keiner helfen!

Antwort
von erikology, 6

Könnten Hämorrhoiden sein(sry wenn ichs falsch geschrieben hab)...geh lieber zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community