Probleme beim Streichen der Wand ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm auf jeden Fall hochwertige Farbe!

Ich habe gerade wieder den Fehler gemacht und billige Farbe genommen weil ich dachte, die Wand ist ja im Grunde schon weiß, da muss ich nur bissel drübergehen. Falsch gedacht, rausgeworfenes Geld.

"Alpina weiß" gekauft, und alles bestens... (soll jetzt keine Werbung sein...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Farbe trocknen lassen - erst über eine richtig! trockne Farbe kannst du mit der nächsten Schicht Farbe rübergehen. Dann hält das (und deckt auch irgendwann). Eine frisch gestrichene Wand kannst du 20x frisch überstreichen, das wird nix weil die "neue" Farbe die zu frische darunter wieder wegnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Anstrich sollte ca. 12 Stunden komplett austrocknen, bevor die 2. Schicht aufgetragen wird. Es kommt aber auch auf die Beschaffenheit der Rosa Farbe an. Ist sie z. B. in Latex oder mit einem bestimmten Effektlack überzogen, hält die nächste Farbe nicht ohne weiteres darauf, weil sie nicht in die Rosa Farbschicht einziehen kann. 

Möglich ist aber auch, dass die Wand darunter einfach nur Feucht ist. Dann hält Farbe generell schlecht auf der Tapete. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?