Frage von AlbertosDoritos, 15

probleme beim starten von machnchen spielen bei Steam?

Ich habe eine problem beim starten von steam spielen,wie z.b. ark oder garrysmod. Wenn ich auf spielen drücke passiet garnichtz aber auch garnichtz. also habe ich mich schlau gemacht und wollte bei eigenschaften mall gucken. unter lokale daten sthet ja, Spiel daten auf fehler überprüfen. Doch dieses feld ist bei mir nicht hell grau wie dass dadrüber also z.b.lokale spiel daten löschen sondern dunkel also nicht anklikbar dass gilt auch für spieldaten sichern. Ich kann also beide spiele nicht auf beispielsweise viren oder sonstwas überprüfen und auch nur die beiden nicht spielen. Alle meine anderen spiele sind spielbar als beim aufs spielen drücken ausfürbar außer die beiden . Würde mich über jede hilfe freun!

Antwort
von tide1109, 10

Versuche das Spiel mal über die exe zu starten. Steam (Ordner) -> steamapps -> common -> Spiel (z.B. GarrysMod)

Bei GTA SA hatte ich das selbe Problem. Habe es dann versucht über die exe zu starten und dann kam eine Fehlermeldung, dass eine .dll Datei fehlte. Dann hilft dir das Internet mit der Problemlösung.

Antwort
von SgtAkira, 12

Seit wann hast du denn schon dieses Problem? Und hast du es schon mal mit neu installieren ausprobiert?

Lg Akira

Antwort
von GromHellScream, 5

Hallo AlbertosDoritos,

ich sehe die Neuinstallation als einzige Lösung für dein Problem.

--
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von UlliistmeinName, 9

Probiers mit neuinstallieren und wenn das auch nicht funktioniert weiß ich es nicht. Doch sowei ich es weiß gibt es keine viren die von steam runtergeladen werden oder die sich in den spieldaten installieren. Also sollte es ein fehler von steam

LG. Ulli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten